Hallo Callisto,
ich hoffe, ich habe verstanden, worum es geht.
Deine Ideen bezüglich der Handlungsorientierung finde ich sehr schön.
Was ich mir allerdings schwierig vorstelle, ist, wie Du sicherstellst, dass die Schüler in dieser Stunde einen Lernzuwachs haben.
Schlimmstenfalls sitzen die Schüler an den Stationen und bringen keine Sätze zusammen, die das Bild erklären. Was machst Du dann?
Ich kann Deine Technikerklasse allerdings auch nicht einschätzen. Wenn Du schreibst, dass sie hochmotiviert sind, könnte das natürlich klappen.
Wie sieht das Vokabellernen an den Stationen aus? Könntest Du da noch irgendwie eine kleine Zwischensicherung einbauen? Nur so als Idee. Bin mir gerade auch nicht sicher, wie man das lösen könnte?
Zum Schluss würde ich aber schon noch eine kleine Ergebnissicherung machen. Du könntest die Schüler z.B. ihre erstellten Bilder an die Tafel hängen lassen. Das sieht bestimmt nett aus, was da alles so herauskommt und interessiert sicherlich auch die anderen Gruppen. Hier könntest Du dann ja auch fragen, welche Schwierigkeiten sie bei der Bildbeschreibung bzw. der -zeichnung hatten etc. Also eine Reflexion. Vielleicht sogar auf Englisch?
Vielleicht kannst Du mit laminierten Tafelkarten auch noch eine Zuordnungausfgabe machen. Also Bild + Vokabel oder ähnliches?
Dann hättest Du auch gleich ein Tafelbild, das den Verlauf der Stunde wiederspiegelt.
Vielleicht kannst Du mittels der Überschriften auch gleich den Verlauf des Stationenlernens im Vorfeld erklären. Also Überschrift anschreiben/anheften und erklären, was an der jeweiligen Station gemacht wird. Dann wissen die Schüler auch, wo's in der Stunde hingeht.
(Das mache ich sehr gerne.)
Nochmal eine Nachfrage: Du hast 5 Gruppen, die jeweils 4 Stationen bearbeiten. D.h. aber auch, dass Du sozusagen 20 Stationen im Raum hast, oder!?
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Wenn nicht, einfach überlesen und weitermachen. 
Viele Grüße und viel Erfolg
Super-Lion