Beim ersten UB wollen die Fachleiter eigentlich "nur" sehen, ob die Lehrerin Lehrerpersönlichkeit hat. Wie sie mit den Schülern umgeht, ob sie auch mal um Ruhe bitten kann, ob sie die Grundzüge der Unterrichtsplanung beherrscht,....
Einen reinen Frontalunterricht würde ich vielleicht nicht zeigen.
Motivation mit z.B. Hinleitungsfall, der auf das Thema der Stunde führt. Problemstellung, die dann geklärt werden muss. z.B. in kleiner Gruppenarbeit. Oder auch "nur" Partnerarbeit,...
Gruppen- bzw. Partnerarbeit hat auch den Vorteil, dass man mal kurz durchschnaufen kann, seine Sachen sortieren kann,....
Ich hab' einmal, kurz vor meiner damaligen Lehrprobe einen recht lehrerzentrierten Unterricht gehalten, da meine Schüler im Vorfeld "Bitte keine Gruppenarbeit" gesagt haben. Das war echt stressig, man muss da schon super-konzentriert sein, um ja kein Wort falsch zu sagen, immer zu wissen, wo man gerade ist und eine Schülerfrage muss gleich beantwortet werden, auch wenn man vielleicht mal kurz überlegen müsste, was er nun genau meint.
Ich würde mit ihr die wichtigsten Inhalte herausarbeiten, da hast du dann doch mehr Erfahrung und sie mal machen lassen.
Gruß
Super-Lion