@ indidi
Den Eindruck hatte ich auch schon. Aber man will ja schließlich umweltfreundlich sein.
Trifft aber auch nicht zu, wenn man alles mehrmals ausdruckt und aufkleber. 
Back to the roots - es lebe die Flinke-Flasche ![]()
Gruß
Super-Lion
@ indidi
Den Eindruck hatte ich auch schon. Aber man will ja schließlich umweltfreundlich sein.
Trifft aber auch nicht zu, wenn man alles mehrmals ausdruckt und aufkleber. 
Back to the roots - es lebe die Flinke-Flasche ![]()
Gruß
Super-Lion
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch zufällig auch den Alleskleber von Pritt in der Flasche. Ab und zu gibt's den auch bei Aldi-Süd zu kaufen.
Entweder ich blick's nicht oder der Kleb ist ein Mist. Schafft es jemand von Euch Papier ohne Wellen, Durchdruck,... aufzukleben? Bei mir sieht das irgendwie nie ordentlich aus.
Oder liegt's an unserem Schul-Kopierpapier?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich soeben nochmal alles wieder runtergerissen, neu ausgedruckt und nochmals mit einem Klebstift aufgeklebt habe. ![]()
Danke und Gruß
Super-Lion
Kommt man von dem Wort Frühling auf blaues? Mich hat das als Kind immer verwirrt. Die Frühlingsfarben sind doch eher bunt. Warum blaues Band?
Aber ansonsten ein sehr schönes Gedicht.
Gruß
Super-Lion
Wenn Du Windows benützt, kannst Du auf die Start-Schaltfläche unten links clicken und dann erscheint ein Fenster, in welchem in der rechten Seite Systemsteuerung steht. Dann darauf clicken und dann auf die Schriftarten.
Oder hab ich Dich jetzt komplett falsch verstanden? :?
Gruß
Super-Lion
Chinesen essen ja auch Hunde und Katzen. Selbst in China-Restaurants kann/könne man sich nicht sicher sein, was man letztendlich vorgesetzt bekommt.
Welche Tiere sind denn nun noch "koscher" in Schulbüchern? 
Zu diesem Thema fällt mir nur die Meinung meines Pädagogik-Seminarleiters ein:
"Wenn ein türkischer Schüler nicht die Tafel putzen möchte, müsse man dies verstehen. Türkische Männer müssten ja auch nichts im Haushalt helfen....."
Ah ja.....
Gruß
Super-Lion
ZitatTin-Cup
Kennt den jemand außer mir?
Ja, ich.
Film war ganz nett, aber nicht so der Knüller. Da fand ich, wenn wir schon bei Golf-Filmen sind, "Die Legende von Bagger Vance" besser.
"Es begann im November" mit Richard Gere
ist auch nicht schlecht. Vor allem wegen Richard Gere.
Naja, schon ganz schön schmalzig, aber für ein faules Wochenende....
Gruß
Super-Lion
Jenseits von Afrika!!!!

Gruß
Super-Lion
Kopf hoch, Tiggy.
Kann Dir jetzt leider nicht die tollen Tipps geben, da ich das ganze in ähnlicher Form noch vor mir habe, aber alles im Leben ist für etwas gut. Glaub' mir, auch wenn das im Moment ziemlich blöd klingt.
Flack Dich auf's Sofa und zieh' Dir ein paar Fernsehsendungen rein. Läuft heute abend nicht Gilmore Girls? Die sind zur Aufheiterung immer gut.
Liebe Grüße
Super-Lion
Naja, wenn's beim Essen auf der Zunge so kribbelt oder bitzelt, würde ich's auch in die Tonne kloppen.
Ansonsten haben so Lebensmittelvergiftungen den Vorteil, dass man ratz-fatz, innerhalb weniger Tage, ein paar Kilo abnimmt. Aber leider auf die unangenehme Tour. ![]()
Gruß
Super-Lion
Ajoli gibt's bei mir eh nur in den Ferien. Tust Du das Deinen Schülern wirklich an?
Hallo Ramapas,
in Ba-Wü bekommt man keinen genauen Prüfungstermin genannt. Ich weiß nur, dass innerhalb 3 Wochen, die Wochen vor Ostern, die Lehrprobe stattfindet. Pro Woche muss man 2 Themen angeben, 3 Werktage vorher erfährt man dann letztendlich genau, wann jemand vorbeikommt.
Laut Stoffverteilungsplan habe ich in diesen 3 Wochen die Thema Einzelarbeitsvertrag (Anbahnung, Inhalt, Beendigung), Tarifrecht und Mitbestimmung im Betrieb.
Grobe Ideen hab' ich, aber Materialien oder die letzten "Kicks" fehlen mir.
Würdest Du mir etwas von Dir zukommen lassen? Selbstverständlich im Tausch.
Wir hatten eh schon 'mal Kontakt per PN, oder!?
Liebe Grüße
Super-Lion
Hallo Marianne,
könntest Du etwas im Tausch z.B. Arbeitsvertrag, Kündigung, Tarifvertrag, Arbeitskampf bieten?
Darin hab' ich nämlich meine LP.
Und Elektronischen Zahlungsverkehr hätte ich komplett fertig. Motivation - Lernzirkel mit Internet-Einsatz (Online-Überweisung), Gesamtzielwiederholung an Tafel.
Gruß
Super-Lion
Gib mal "Lehrerhasser" in die Suche ein.
Da gibt's schon einige Threads zu.
Gruß
Super-Lion
P.S. Würde es interessehalber auch lesen, aber unsere Bibliothek hat es nicht und dafür geb ich keinen Cent aus.
Welches Fabrikat hast Du denn?
Es könnte sein, dass es daran liegt, dass dieser Drucker über einen internen Druckkopf verfügt und dieser z.B. verstopft ist.
Oder, bei HP z.B., kaufst Du mit jeder neuen Patrone einen Druckkopf mit - deshalb sind die auch so teuer. Und hier könnte es sein, dass die Patrone einfach defekt ist.
Hatte ich vor 3 Tagen auch. Hab' dann eine teure Original-Patrone gekauft und seither funktioniert er wieder tadellos.
Vielleicht mal Düsen reinigen oder Reinigungsprogramm des Druckers fahren?
Ansonsten fällt mir gerade auch kein Tipp ein. Sorry.
Gruß
Super-Lion
Hallo zusammen,
bei Bildungscent gibt's wieder kostenlose Kinokarten.
Dieses Mal zeigen Sie am Sonntag, 26.02. den Film "Die Wolke" nach dem Buch von Gudrun Pausewang.
Habe gleich 2 Karten bestellt. Schließlich ist das der erste Sonntag in den Faschingsferien und da habe ich dann hoffentlich auch Zeit. YIPPPIEEE!!!
Gruß
Super-Lion
Führerschein ab 17?
Wahlrecht ab 16?
Soziales Jahr für alle bindend?
??????
Nur so dahergeschrieben. Hatte gerade keine Lust zum Vorbereiten. ![]()
Gruß
Super-Lion
Wie wär's mit "Vater und Sohn-Geschichten"?
Gibt's auch schon als Reclam-Ausgabe.
Gruß
Super-Lion
Am Seminar wurde uns von einer Lehrprobe zum Thema "Mangelhafte Lieferung" erzählt: Der Prüfling hatte einen Sackkarren mit einer Waschmaschine drauf dabei.
Im normalen Schulalltag ziemlich einfach umzusetzen.
Naja....
Lehrerzimmer fand' ich aber stellenweise auch gut, vor allem die Angst vor dem Schlüsselverlust - die kursiert nämlich bei meinen Kollegen auch ständig.
Aber am Schluss war's wirklich etwas zu abgedreht.
Gruß
Super-Lion
Hallo Potilla,
wir haben damals ganz formlos per E-mail zum Klassentreffen eingeladen. Von 60 Abiturienten kamen 50 - wir waren total überrascht, dass das Interesse so groß war. Auch insgesamt 5 Lehrer kamen und haben sich richtig gefreut, dass sie eingeladen waren. Das sei nämlich nicht üblich.
Um die lästigen Fragen: Und, bist Du verheiratet, was machst Du beruflich,... zu "vermeiden", haben wir Aufkleber gedruckt, hierauf konnte man den Namen (naja, so arg verändert hatten wir uns eigentlich gar nicht) eintragen, Familienstand ankreuzen und noch den Beruf hinschreiben. War recht nett.
Versucht alte Filme, Dias etc. aufzutreiben. Wir haben diese im Nebenraum laufen lassen und es war super-lustig.
Außerdem haben wir die Abi-Zeitung durchkopiert und die Seiten an einer Schnur im Raum aufgehängt. Als "Sets" hatten wir A3-Kopien des Abi-Fotos.
Ach ja. Gefeiert haben wir in einem CVJM-Heim mit Übernachtungsmöglichkeit. Schluss war nach dem Frühstück und ich glaube, ich war am nächsten Tag noch nicht richtig nüchtern. Es war ein rauschendes Fest.
Ganz viel Spaß wünscht
Super-Lion
Werbung