Beiträge von Inadma

    Vielen Dank, in diese Richtung hab ich auch schon gedacht. Das bestätigt mich! :)


    Ich hab eine 3. Klasse. Ich denk aber, dass ich ihnen das zutrauen kann, die meisten sind ganz fit. Es sind ja 4*2*3, also 24, das ist denk ich machbar. Oder ich nehm nur 3 T-Shirts...


    Auf jeden Fall Danke schon mal! :)

    Hallo Zusammen!


    Ich stehe kurz vor meiner Lehrprobe (Mathe) und hoffe auf ein bisschen Hilfe...
    Ich möchte Kombinatorik zeigen, die Kinder sollen möglichst alle Kombinationen herausfinden, 4 T-Shirts, 2 Hosen und 3 Paar Socken zu kombinieren. Nun bin ich mir unsicher wegen der Differenzierung. Den starken möchte ich "Was wäre wenn..."-Aufgaben geben, also z.B. wenn ich 5 T-Shirts hätte, also Zusatzaufgaben. Da die Kinder aber am Schluss gruppenweise ihre Ergebnisse präsentieren und vergleichen sollen, kann ich den Schwachen nicht leichtere Aufgaben geben. Deswegen möchte ich ihnen so etwas wie Tipp-Kärtchen bereitstellen, weiß aber im Moment so gar nicht, wie da die Tipps aussehen sollen... Was meint ihr, habt ihr eine Idee? ?(


    Danke schon mal!

    ... denn Unterricht kann ich es nicht nennen. ;)


    Ich brauche mal bitte Tipps. Am ersten Schultag nach den Ferien werden mir ne Menge Kinder fehlen, weil die wegen ihrer Erstkommunion entschuldigt sind. Ich kann also keinen richtigen Unterricht machen. Nun die Frage: was könnte ich denn die 6 Stunden mit ihnen Schönes machen? Vielleicht irgendein Kunst-Projekt, für das man mal so richtig Zeit hat? Hilfe!


    Achja, eine dritte Klasse, voraussichtlich 9 Schüler da...


    Danke schon mal! :)

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bräuchte den Text der 2. Strophe von dem Lied:


    Ich wünsch dir einen guten Morgen
    einen wunderschönen Tag.
    Ich wünsch dir einen Tag ohne Sorgen
    der dir Freude bringen mag.

    Hallo zusammen!


    Ich bin durch Zufall an einen ganzen Haufen Stoffreste gekommen (aus einem kleinen Möbelladen, teilweise so rechteckicke Probenkataloge, teilweise größer - für Sofabezüge, Kissen, usw. Ich denke ihr wisst, was ich meine.)


    Nun suche ich schöne Ideen, wie ich die im Kunstunterricht verwerten könnte. Habt ihr Tipps für mich?

    Hallöchen!


    Nachdem meine bestellte Freikarte nicht ankam und ich morgen schon losfliege, würde ich mich SEHR über einen Code freuen, falls noch jemand einen übrig hätte :)


    Danke schon mal!

    Bei uns ist es wir bei alias (obwohl Bayern ;))


    Wenn Fremde auf dem Gelände sind, werden sie ebenfalls angesprochen, ob sie Hilfe benötigen. Ich fand das anfangs auch ein bisschen komisch (weil ich selbst einen Erstklässler hab - in einer anderen Schule - und die ein oder andere Sorge beschlisch mich ja doch). Aber eigentlich finde ich es schon sehr schön so...

    An diese Anfrage möchte ich mich gleich mal dranhängen! Ich möchte das selbe zeigen (Ich dachte mit Möhrne, da kommen die Eckzähne doch auch ganz gut zum Einsatz...), allerdings habe ich einige Kinder, denen die Schneidezähne fehlen, einem sogar alle 4 Einer. Was fang ich mit dem an? Habt ihr vielleicht einen Tipp?

    Oh genau das selbe wollte ich gerade auch fragen!


    Bei mir sinds allerdings Erstklässler und bisher habe ich "Stups, der kleine Osterhase", da das dann auch thematisch passen wird. Kennt ihr vielleicht noch andere "kindliche" Musik, die man nehmen könnte? Ich will Stationen machen und mit der Musik den Stationenswechsel steuern.


    Danke schon mal!

    Oder du nimmst diese Papiertütchen (in die man Plätzchen reinsteckt), wenn es von der Größe her passt. Die kann man anmalen oder mit Sticker bekleben, oben Schleife drumrum und fertig!

Werbung