lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
Ich zitiere aus PaPos Link.
"An der Formulierung “Masterplan zur Ausweisung deutscher Staatsbürger” entzündet sich der größte Streit. Allerdings wird dabei nicht um Fakten gestritten. Vielmehr ist unstreitig, dass es in Potsdam nicht tatsächlich um die “Ausweisung deutscher Staatsbürger” ging bzw. der offizielle Plan von Martin Sellner keine Verpflichtungen zur Ausreise vorsah. Correctiv trug in einem anderen Gerichtsverfahren vor dem LG Hamburg sogar ausdrücklich vor, dass Sellner die…
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
Natürlich sind es " schlimme Änderungen", wenn noch mehr Übergriff auf Lebenszeit abseits der Regelstunden stattfinden kann. Auch kurzfristige Vertretungsverplanung und eine Abschaffung von Ladungsfristen für Besprechungen sind murks. Was der Quatsch mit der letzten Ferienwoche soll, erschließt sich mir auch nicht. Insgesamt ist es ein problematisches Signal, Engpässen im System damit zu begegnen, die Möglichkeiten zur Mehrbelastung des Bestandspersonals zu vergräßern.
Hoffen wir einfach mal,…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
[…]
Ich behaupte jetzt mal, du bist ein Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder ... und wenn du dich wehrst, antworte ich, oh, ich habe da wohl in ein Wespennest getroffen. Und wenn du dich nicht wehrst, stimmt es auch. Vielleicht merkst du so, was für ein Unsinn du schreibst.
Aber darum ging es mir nicht, mich interessieren Fakten, nicht Geraune. Und leider kommt nur Geschwaffel von bestimmten Leuten, ist ja nicht der erste Thread und deine beiden Liker sind hier bekannt. Irgendwann ist mir…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
In Nds. gibt es durchaus noch mehrere andere Möglichkeiten: Bei Klassenfahrten bekommst du eine Plusstunde pro Tag. Wenig aber besser als nichts. Für besondere Aufgaben gibt es (teilweise) Anrechnungsstunden, die dein Stundendeputat reduziert. Manche Schulen z.B. wir gewähren auch Überstunden, wenn man außerhalb der normalen Stunden mit den Schülern unterwegs ist. Wenn ich also auf einen Tagesausflug bin, bekomme ich zwar nicht alles ersetzt aber 1-2 Überstunden gibt es immer.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Überstunden als Lehrer reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
Wenn du immer allgemein fragst, bekommst du Antworten aus allen möglichen Schulformen. Da solltest du überlegen, ob das für dich sinnvoll ist oder ob du deine Fragestellung oder das Unterforum verändern solltest.
kodi hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
In NRW gibt es einen konstant hohen Bedarf an Vertretungslehrern. Die ersetzen aber nur Langzeitkranke und Elternzeiten.
Je nach Umtriebigkeit der Schulleitung und Zusammensetzung des Kollegiums sind das pro Schule mal mehr oder mal weniger. Bei uns z.B. 5-10% (junges Kollegium mit vielen Eltern, SL die energisch Vertretungsmittel organisiert).
Die Mehrarbeit für die normalen Lehrerkollegen entsteht hingegen in der Regel durch kurzfristig erkrankte Kollegen.