lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Wir hatten zuletzt irre viele Bestehensprüfungen. Mit 2 oder 3 kam man nicht aus.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Brandschutz reagiert.
*Eichhoernchen* hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
[…]
Genau so ist das. Den kleinen habe ich auch über die Öffnungsaktion bekommen. Darüber gab es Zuschüssen bei der Brille und der Zahnbrücke. Zumindest war das vor 12 Jahren so.
Wie gesagt, ich bin mit der DEBEKA sehr zufrieden. Sie zahlen KG nur den Satz, den die Beihilfe zahlt, da bleibe ich auf 5 Euro pro Sitzung sitzen.
Aber gerade die Fahrten zur Chemo und Bestrahlung wurden voll übernommen, da war ich echt dankbar, weil das hätte ich nicht aus eigener Tasche zahlen können.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Lehramt studiert, aber dann gegen den Beruf entschieden? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Quereinstieg in kaufm. Berufschulen. Welche Fächer muss man unterrichten? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Quereinstieg in kaufm. Berufschulen. Welche Fächer muss man unterrichten? verfasst.
[…]
Ohje, das wäre bei mir eine volle Katastrophe. Zum Glück ist auf die Idee noch niemand gekommen.
Ich musste bisher nur Elektrotechnik fachfremd unterrichten. Für die Berufsfachschule reichten meine Kenntnisse zum Glück aus, bzw. die Einarbeitung war keine großes Problem.
hl26 hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
[…]
Ich bin aktuell in derselben Situation (ebenfalls BW) wie du und hab mich bisher auch selbst damit rumgeschlagen, um ein teures Beraterhonorar zu vermeiden... gängige Versicherungsmakler haben alle nach Einsicht meiner Patientenquittung abgewunken, weil wenn Öffnungsaktion keine Maklercourtage...
Ich kam bisher eigentlich zu ähnlichen Ergebnissen wie du, nur dass bei der DBV der BW 2 Tarif also Zweibettzimmer/Chefarzt auch über die Öffnungsaktion möglich ist, sofern die 22 € an die…