lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
Die alte Regelung hat auch Frauen diskriminiert, die überhaupt keine Kosten für Schwangerschaften und Geburten verursachen. Da an jedem dieser Kostenpunkte gleichermaßen viele Männer wie Frauen verursachend beteiligt sind, ist die Gleichstellung schon richtig. Noch besser wäre natürlich ein Elternzuschlag🙂
Ich stelle fest, ich zahle mit knapp über 400 offensichtlich mehr, als viele hier.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Ernsthaft? Sonst gibt es keine Arztrechnungen? Und Ü35 werde sie weniger bzw. Ü40 sind keine mehr vorhanden?
Und teuer ist die Geburt und auch das Neugeborene wurde/wird (?) anfangs über die Mutter "versichert". Und manchmal kommt es Komplikationen.
Arztrechnungen klingt danach, als ob Frauen schuld wären, weil sie mehr zum Arzt rennen. Dann wäre die Unterscheidung wohl rechtens gewesen. Ähnlich wie bei der Autoversicherung.
Da auch der Mann zur Schwangerschaft beiträgt, war es nicht…
nihilist hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
akrobatische Springspinnen <3
PaPo hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
Frei nach Satoshi Nakamoto: wenn du es nicht verstehen möchtest, ich habe nicht die Zeit dich zu überzeugen, sorry.
Ich bin scheinbar hier nicht der einzige mit der Auffassung. Sei es drum, mir tun nur deine Schüler leid.
... merkst du selbst, was du hier versuchst / bestärigst, gell?
PaPo hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
das einzige kochbuch, das ich jemals oft benutzt habe, ist dieses:
https://tinyurl.com/y6r6x4sr
die rezepte kann man sehr gut vegan kochen - öl oder margarine statt ghee und tofu statt paneer/eier.
findest du bei indisch auch vegetarisch viel leckerer als fleisch?
Volker_D hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
Naja, die Schwangerschaft hatte eine Arztrechnung zur Folge und da die Geld gekostet hat, war der Tarif höher. Die Rechnungen waren also schon höher. Frauen gehen auch im Schnitt häufiger zum Arzt als Männer.
hmm.. Das mit dem nicht ändern des Geschlecht hat schon was. Aber dann dürfte es ja auch keinen Risikozuschlag geben, wenn man schon eine (Vor-)-Erkrankung hat. Man kann schlecht einfach seine Vorerkrankung weglegen. Das ist ja im Grunde auch eine 'Diskriminierung', die ggf. schon…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
Am Handy kann ich nicht verlinken und zitieren gleichzeitig. Daher hier nur der Link.
https://katholisch.de/artikel/67315-gute-wuensche-zum-ramadan-aber-nicht-zur-fastenzeit-eine-fehlleistung