lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Aber dir wurde jetzt mehrfach von Leuten, die das seid Jahren machen erklärt, dass es nicht einfach umsetzbar ist. Das Problem ist systemisch begründet. Wenn man geht nicht sagt, dann nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil einfach vieles nicht geht. Mehr als: äußere deine Wünsche und wir gucken, was möglich ist, geht leider oft nicht.
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Wahrscheinlich kommt noch hinzu, dass die Kolleginnen und Kollegen, die in jungen Jahren schon Burnout haben, gar nicht zu mittleren Kollegen werden, da sie den Beruf schon vorher verlassen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Naja, wir finanzieren sich andere Menschen? Vertretungslehrkraft, Supermarkt, ... Was passt zu deinem Leben?
Die Frage ist, was ist die Alternative? Du machst den Eindruck, dass Du momentan nicht in der Situation bist, deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Vielleicht täuscht der Eindruck. Aber so wie Du deine persönliche Situation darstellst und wie du hier auf Kritik reagierst, habe ich das Gefühl, dass dir ein Schulwechsel nicht hilft.
Das ist mein Eindruck und den habe ich…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Also ich finde, jetzt könnten wir alle einmal an den Punkt kommen und die Diskussionen mit der Gartenfreundin einstellen.
Es werden verschiedene Threads zu verschiedenen Problemen aufgemacht. Dann werden Lösungen geboten und diese werden dann mit dem Verweis auf noch mehr Probleme als nicht oder nur bedingt praktikabel erachtet. Im Zuge der Diskussionen entwickelt sich ein riesiger Problemkomplex angefangen mit Mobbing, es geht weiter mit Aufgaben schicken, dann geht es um die Kinderbetreuung…