lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Da dies extrem selten ist, höchstens einmal pro Schuljahr für ein paar Kollegen, was soll es?
Dann schaue ich halt auch am Mittag mal herein und nicht erst am nächsten Schulmorgen.
Erhaltet ihr so viele Mails von extern?
Bei mir sind es deutlich unter 1 % im Vergleich zu Edupagenachrichten und fast nur Werbung von Schulbuchverlagen etc. (nicht wichtig, kann warten).
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? reagiert.
Gruenfink hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
So sollte es ja auch sein.
Aber bedenke - seit ich aus dem Beamtentum ausgestiegen bin, laufe ich quasi "vogelfrei" herum. D.h., wenn freie Stellen besetzt werden, kommen erst einmal viele andere Personengruppen dran. Ich gehöre zu "Rudis Resterampe" und werde erst angesprochen, wenn sich niemand anderes finden lässt. Damit habe ich auch grundsätzlich überhaupt kein Problem, ist halt so - aber die Unterrichtsverteilung hat halt dann schon längst stattgefunden.
Trotzdem bemühe ich mich fair zu…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Es gibt auch ausgebrannte Umzugswagen. Da kenne ich jemanden, dem das passiert ist. Da ist verlorenes Unterrichtsmaterial dann plötzlich völlig nebensächlich.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
Das tut mir leid, dass du offensichtlich bei den Kollegien bisher so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Wenn ich dir etwas raten sollte, dann würde ich dir raten, den staatlichen Schulen deiner Schulform nochmal eine Chance zu geben. Die Kollegien, in denen du bisher gearbeitet hast, klingen auf mich auch eher weniger einladend. Aber es geht auch anders: Zum Beispiel zum Thema neue Kolleginnen: bei uns wird bei der Stundenplanung extra überlegt, welche Klassen und (fachfremden) Fächer man zu…