lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich denke auch, das dies ein Grund ist.
2 Wochen nach Beginn der 5. Klasse werden Diagnosearbeiten in Mathe und Deutsch geschrieben, danach erhalten besonders leistungsschwache Kinder Förderunterricht. Klassenarbeiten gibt es in allen Fächern, in allen Klassenstufen. Und die Notenskala wird komplett vergeben, wer zu schlecht ist, muss wiederholen und beim 2. Mal in aufeinanderfolgenden Jahrgängen das Gymnasium verlassen. Der Lehrer erteilt die Note, niemand redet herein, schon gar nicht,…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Eines der Ziele des deutschen Fremdsprachenunterrichts ist ja die Stärkung des europäischen Zusammenhalts. Dass sich Spanisch in den letzten Jahren so ein bisschen als dritte Fremdsprache (hinter Englisch und Französisch) im deutschen Bildungssystem etabliert hat, macht zwar mit Blick auf globale Entwicklungen Sinn (wobei, selbst da - Arabisch? Mandarin?), aber innerhalb Europas ist es lediglich die siebthäufigst gesprochene Sprache. Und Russisch noch vor Deutsch auf Platz 1 (Quelle).…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Schriftliche Division mit Rest reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Oder man lernt die Sprache an der Uni neu. In Baden-Württemberg gibt es noch 19 Gymnasien mit ca. 1200 SuS, die es lernen (über alle Jahrgänge). Und sicher studieren nicht alle Russisch.
(Da in Baden-Württemberg 750 000 Russlanddeutsche wohnen, vermute ich, dass manche, wenn vor Ort möglich, Russisch wählen.)
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Auch da bin ich argumentativ bei dir. Um es richtig zu machen, hätte man aber unten neu rechnen müssen und von da an mit korrektem Abstand aufbauen müssen.
Die Abstände aber dadurch wieder gerade zu rücken, in dem man unten die Gehälter einfriert, ist halt schon eine Schweinerei
Gymshark hat mit
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
[…]
Das haben wir auch, die Klasse wird geteilt, es sind 2 Lehrer zugeordnet, die ihr Fach unterrichten, dann wird gewechselt. Allerdings zählt die Anzahl der Stunden aus Schülersicht.
Konkret, Klasse 10 je 4 Stunden Mathe und Deutsch, ich unterrichte 3 im Klassenverband, zweimal eine halbe Klasse , SuS haben 4 Stunden, ich insgesamt 5. Dasselbe gibt es auch mit Kombi Englisch und Französisch .
Ergänzung, ich habe weiter gelesen und sehe, dass du den Gedanken auch hattest, es aber nicht…