lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Probezeit nicht bestanden. Was dann? verfasst.
[…]
Dabei gilt doch exakt dasselbe Prinzip. Es geht um die Einstellung in den Staatsdienst. Eine Tätigkeit an Privatschulen ist nicht an das Referendariat oder an das Bestehen der Probezeit als Beamter auf Widerruf gebunden.
Es einen Unterschied. Wenn man die Probezeit nicht besteht, kann man die Entscheidung anfechten. Ich vermute sogar, dass eine Tätigkeit als Angestellte/r sogar an einer öffentlichen Schule möglich wäre, weil es bei der Probezeit um die Verbeamtung - und nicht um die…
indidi hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema AFD-Diskussion (aus Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist) reagiert.
indidi hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema AFD-Diskussion (aus Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist) reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Hierzu folgender Artikel, der das Vorgehen zusammenfasst:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/nach-ueberlastungsanzeigen-lehrerinnen-fuehlen-sich-von-staatlichem-schulamt-eingeschuechtert-v1,grundschulen-wiesbaden-100.html
Und daraus das Zitat, das zeigt, dass die Probleme der einzelnen Schule zugeschrieben werden:
[…]
Während die Personalvertretung die strukturellen Ursachen adressiert:
[…]
pepe hat eine Antwort im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen verfasst.
[…]
Akupunktur?
pepe hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich glaube, beim THW konnte man auch Zivildienst leisten. Das wäre dann vielleicht dein Ding gewesen.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Tatsächlich dachte ich, ich wäre umfassend informiert. Geplant war der Einsatz in einer technischen Einheit, um in der Reparatur von Geräten eingesetzt zu werden. Das Ziel war, damit vor dem Ingenieursstudium praktische Erfahrungen zu sammeln und die nötigen Praktikumszeiten zu sammeln. Die Realität und diese Planungen klafften immens auseinander und der militärische Drill war soweit von meiner Persönlichkeit entfernt, wie ich mir das im Vorfeld nicht habe vorstellen können (an der Stelle…