lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Die KI fasst nicht nur zusammen, sie würfelt komplett neu und es passieren dabei inhaltliche Fehler. Es heißt zwar "Intelligenz" sie deckt aber nicht alle Bereiche dessen ab, was intelligent meint. Sie "merkt" nicht, dass etwas nicht stimmt.
Gerade wer das Werkzeug oft nutzt und meint, es qualitativ sinnvoll zu tun, sollte das doch irgendwann mal gemerkt haben? Fängt damit an, dass sie oft genug das Gegenteil von dem behauptet, was sie eben behauptet hat, wenn du tippst: "nein, das…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? reagiert.
lauracasti21 hat das Thema Bitte um Unterstützung meiner wissenschaftlichen Masterarbeit: Bewegung in der Grundschule (Baden-Württemberg) gestartet.
Hallo,
im Rahmen meiner Masterarbeit an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg untersuche ich ein für den Schulalltag relevantes Thema: „Integration von Bewegung und Life Kinetik im Grundschulalltag“.
Die Umfrage richtet sich an Grundschullehrkräfte, Referendar*innen sowie studentische Aushilfs- und Vertretungskräfte, die derzeit an einer Grundschule in Baden-Württemberg tätig sind.
Ihre Rückmeldungen helfen dabei, den aktuellen Stand der Bewegungsförderung an Grundschulen zu erfassen und…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Schade vor allem, dass Betroffene es nicht merken und auch nicht verstehen, wenn man es erklärt. Die beiden sind ja bloß ein Beispiel für viele andere, die sich ebenso für unfehlbar und überlegen halten.
Eine negative Folge ist ja auch, dass viele Menschen die KI-Zusammenfassungen von Nachrichten lesen und dann nicht mehr auf die Quellen klicken, in dem Fall Tageszeitungen. Dadurch gibt es neben sinkenden Abozahlen auch Werbeeinbrüche, was seriöse Medien schwächt und Microsoft und Google…
Susannea hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
DAs mag sein, bei der Software ist meine Erfahrung, dass ich so viel mehr rausbekomme, dass sich das amortisiert und wie gesagt auch die Zeit im Schnitt viel besser bezahlt wird.
buno hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber Elster ist kostenlos, die Software kostet mindestenst 25 €...
dreisamteacher hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Aber der "Stundenlohn" ist bei mir dann trotzdem höher als bei Elster ;)
Kiggie hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Wäre sonst auch ein Fall für die Gewerkschaft. Habt ihr da keine aktiven Leute an der Schule?