lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Galileo100 im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Aufregen ist anders. Vielleicht tritt ja ein Lerneffekt ein, wenn man oft genug dsrauf hinweist, dass Chatbot copy&paste keinen Mehrwert schafft. ;)
Albertos hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Vielen Dank für euren Input.
Ich habe die Informationen selbstverständlich auch nur aus zweiter Hand erfahren, daher ist es nur allzu richtig und logisch, dies kritisch zu hinterfragen. Ich versuche es mit den Aussagen nochmals etwas einzugrenzen, was ich mitbekommen habe:
Das Gespräch mit dem Fachlehrer fand wie gesagt vorgestern statt. Der O-Ton war schon so, wie ich es beschrieben habe. Unterm Strich gab es mehrere inhaltliche Aussagen, die richtig waren - es sei das Wort Definitionen…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... reagiert.
MSBayern hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Laufbahnfehler in der gymnasialen Oberstufe (Gesamtschule) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Der TE ist hier relativ neu. Er hat eine ganze Reihe von Thread eröffnet, dabei ging es darum, dass:
er Tätigkeit als Prüfer im Abitur als Mehrarbeit sieht, die er zusätzlich vergolten haben möchte
er nicht versteht, dass in einer Ganztagsschule Randstunden vertreten werden, weil die SuS betreut werden müssen
er es als Gängelung empfindet, wenn die Schulleitung auf solche Dinge wie das pünktliche Erscheinen zum Unterricht achtet, die ja eh keinen Sinn habe, weil sich KuK dann einfach krank…