lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 6

      • Lihni
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      137
      6
    3. CDL

    1. Digitales Klassenbuch WebUntis 17

      • Avantasia
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      366
      17
    3. Avantasia

    1. StExarbeit 1

      • alisiakokott
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      38
      1
    3. CDL

    1. Verbeamtung und Beurlaubung in Privatschuldienst

      • dreisamteacher
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      54
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 404

      • MrInc12
    2. Antworten
      404
      Zugriffe
      41k
      404
    3. Tom123

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Beitrag
    […]

    Dann ist ein Lehramtsstudium bzw. der Schuldienst der falsche Weg für dich, denn dabei lässt sich natürlich nicht ausschließen, dass du ganze Klassen unterrichtest, das ist schließlich unser aller Kerngeschäft. Einzelförderung kann es…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema StExarbeit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Solltest du diesbezüglich nicht an der Quelle sitzen? Also ab in die Hochschule, in diversen Seminaren um Mithilfe bitten und dazu dann einfach einen kopierten QR- Code mit dem Direktlink zum Verteilen dabeihaben oder diesen in der Mensaschlange…
  • Avantasia

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    […]


    Naja, so ganz unbedarft gehe ich schon nicht an das Thema Administration ran, dafür habe ich schon mit IServ zu viele (vor allem aber auch gute!) Erfahrungen machen dürfen, auch was Fortbildungen, Entlastungen und Teamadministration angehen: Wir…
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ein Schulleiter sollte für eine zentrale dienstliche Aufgabe angemessene finanzielle und personelle Ressourcen bereitstellen, die eine vernünftige Erledigung dieser Aufgabe ermöglicht, ohne dass es in Selbstausbeutung ausartet. Dann muss man sich…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Warum sollte der Schulleiter jemanden zu einer Schulung schicken, wenn gar nicht klar ist, ob er die Aufgabe übernimmt?
  • Anfaengerin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Palim im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    plattyplus hat geschrieben, was er sich vorstellen könnte.
    Ob das die Maximalforderungen der Ukraine sind, wissen wir doch gar nicht.

    Was ist damit, dass Russland seine Waffen abgeben sollte, weil mehrfach mit Angriffen auch auf andere Länder gedroht…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    […]

    Klar
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da ist sicher auch was dran und eine grundsätzliche Bereitschaft sollte bereits vereinbart sein. Dann müssen aber auch die Nebenbedingungen (Qualifikation, Entlastung, Aufgabenumfang usw.) klar abgesteckt sein.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich als Sonderpädagogin an der Regelschule in NRW bestehe darauf, Lehrerin zu sein und bin natürlich in der Lage und Willens, ganze Klassen zu unterrichten. Ich bin doch kein Lesepate oder sowas!
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und da müssen sie auch Vertretungsunterricht im Klassenverband machen (nicht selten) und manchmal sogar über einen gewissen Zeitraum eine Klassenleitung übernehmen. :troest:

Werbung