lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
Ach ja,
wegen der vielen Aspekte wünsche ich mir schon länger einen zentralen medizinisch-pädagogischen Dienst, der neueste Erkenntnisse zu allen häufigeren Erkrankungen und mögliche pädagogische Maßnahmen bereit hält…
und der bei besonderen Fällen kurzfristig erreichbar ist und nach spätestens einer weiteren Woche eine Expertise gegeben hat, die hilft, bei Eltern die richtigen Fragen zu stellen, um den individuellen Fall einschätzen zu können, und mögliche schulische Konsequenzen darzulegen.
Palim hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
[…]
Nur, wenn sie wirklich gut gemacht sind. Ich glaube, da ist BY besser aufgestellt.
Also: keine weiteren Placebo-FoBi.
Schlossherrin hat eine Antwort im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst verfasst.
Ich bin tatsächlich erstaunt, dass die Methode bei euch so negativ gesehen wird.
Ich habe sie bisher - ich glaube - 3x in der 7. Klasse in Englisch und Spanisch angewendet. Mein Spanischkurs ist eher schwach; auch deshalb sind viele der Kinder ziemlich nervös. Von 2en weiß ich, dass sie in Richtung Prüfungsangst tendieren.
Das Notenbild hat sich zumindest meiner Erfahrung nach nicht wesentlich verändert - weder in die eine noch in die andere Richtung. In den 3-4 Minuten, die zum Austausch…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Ich verstehe die Frage nicht. Meine Schüler sind behindert, wir üben das Tabellenzeichnen in der Schule. Aber wenn ich Achtklässler am Gymnasium unterrichten würde und sie nicht in der Lage wären, eine Tabelle zu zeichnen und ich Tabellen im Unterricht gezeichnet haben wollte, würde ich diese als Hausaufgaben aufgeben, selbstverständlich. Und wenn es einer nicht übt, dann gibt es dafür Punkte im nächsten Test.
Aber man kann auch jammern.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Parfüm
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
Auf keinen Fall möchte ich noch weitere nachmittägliche Termine, die die Schule betreffen und seien sie noch so gut, also keine Supervision oder Beratung oder sonstwas.
Ich finde, nach 6h Unterricht geht erstmal gar nichts.
Aufnahmefähig bin ich bei ganztägigen Fobis, da gehe ich sehr gerne hin, auch von 8-18 Uhr zB..
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
[…]
In der Vielfalt, das ist Fluch und Segen zugleich.
Für FoBi müsste es mehr Zeit geben, generell mehr Entlastung oder Anerkennung der Aufgaben … und entsprechend mehr Personal, gerne auch mit unterschiedlichen Expertisen.