lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Klassenkonferenzen machen bei uns nur einen mininiminikleinen Anteil aus. Ich habe gerade nachgesehen. Seit dem Halbjahreswechsel waren es bei uns 12 Konferenzen, an denen ich nachmittags teilnehmen musste. Ob ich eine 50%, 80% oder 100% Stelle habe, wäre da vollkommen egal. Das waren keine Zeugnis-oder Förderkonferenzen, aber auch da ist es wie bei Anna Lisa bei uns: Wenn du durch TZ weniger Schüler unterrichtest, bist du dennoch an diesen Tagen bei den Konferenzen und musst teilnehmen,…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Bei zwei (Zeit)Stunden zusätzliche Aufsicht für eine Deputatsstunde weniger würde ich aber schon als Vollzeitkraft sofort nachfragen, was ich denn im Rahmen von 30 min zusätzlich zu der Deputatsstunde an Entlastung bekomme. Da die maximale Arbeitszeit festgelegt ist, kann man ganz klar ausrechnen, was die maximale Aufsichtszeit ist, die man für eine Deputatsstunde Entlastung übernehmen kann. (Natürlich kann es weitere allgemeine Aufsichten geben, aber nicht dafür.)
Da gibt es keine…
Gymshark hat mit
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Hier stehen aber andere Zahlen:
https://www.hamburg.de/resource/blob/134616/58af8db0a557ee5e51cccf50993f4d72/anlage-004-data.pdf
[…]
Wenn Du meine Beiträge lesen würdest, würdest Du merken, dass ich kritisiere, dass man ein Schulfest, eine Projektwoche etc. auf einmal plant. Ich habe nie vorgeschlagen, Unterricht für ein Sommerfest zu kürzen. Ich wüsste auch gerne, wie Du darauf kommst, dass ein Sommerfest bereits abgedeckt ist. Ich kenne keine Rechtsquelle, die die Durchführung von…