lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 7

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      68
      7
    3. MSBayern

    1. Funktionsstellen vs. Beförderungsstellen NRW 4

      • Sysiphos
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      272
      4
    3. Sissymaus

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 64

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      4,7k
      64
    3. CDL

    1. Verbeamtung auf Lebzeit BW - Amtsarzt 1

      • MLSek1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      152
      1
    3. CDL

    1. Rückstellung von Schülern im Förderschwerpunkt KME - Einbeziehung des aufnehmenden Lehrers 5

      • Tierischgut77
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      374
      5
    3. Palim

Letzte Aktivitäten

  • MSBayern

    Hat eine Antwort im Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit verfasst.
    Beitrag
    Das hier hilft vielleicht noch mehr, obwohl Fortbildungen nicht erwähnt werden, Abschnitt "Nicht genehmigungspflichtige Tätigkeiten":

    https://www.bmi.bund.de/DE/the…nebentaetigkeit-node.html
  • MSBayern

    Hat eine Antwort im Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich glaube auch nicht, dass es als Nebentätigkeit zählt.

    Aus z. B. diesem bayerischen Gesetzestext werde ich jedoch nicht ganz schlau:
    https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayNV/true "

    Nebentätigkeit eines Beamten ist die Ausübung eines…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich verstehe deine Argumentation, aber einerseits sind das zumindest bei uns dann mit Auf- und Abbau immer 6 Stunden und andererseits fehlt einem damit schlicht ein wichtiger Erholungstag, um runterfahren und sich erholen zu können. Bei uns steigt…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Funktionsstellen vs. Beförderungsstellen NRW verfasst.
    Beitrag
    Bei uns ändern sich die Aufgaben auch ständig. Das ist ja auch klar, denn wenn zB ein Konzept zum sprachsensiblen Unterricht entwickelt und erprobt werde soll, ist das ja nach einiger Zeit implementiert und dann muss diese Person andere Aufgaben…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    uppsss. ist wohl ein + Artikel, aber ich darf den 5 mal verschenken.
    Ich schicke dir mal eine PN mit einem Link, sodass du es ganz lesen kannst. 4 andere dürfen sich auch gerne bei mir melden.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich verstehe das als analoge Vorgabe zu dem, wie es in BW geregelt ist. Das würde also voraussetzen, dass der TdoT für die gesamte Schülerschaft und Lehrerschaft ein Pflichttermin ist, weil es ein vorgeholter oder nachgeholter anderer Schultag…
  • Tete-a-Tete

    Hat eine Antwort im Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich weiß ganz sicher, dass sich die Termine nicht mit dienstlichen Verpflichtungen überschneiden würden und ich zudem auch flexibel bin. Selbst wenn abends mal etwas kollidiert aufgrund von Konferenzen o.ä., dann würde das online-Seminar halt…
  • MSBayern

    Reaktion (Beitrag)
    Ich weiß es auch nicht so genau. Französischsprachig und fusballbegeistert verbinde ich mit Elfenbeinküste.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Lebzeit BW - Amtsarzt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kommt darauf an, was bei der Untersuchung fürs Ref angekreuzt wurde. Wenn dir dort bereits der Persilschein überreicht wurde, gibt es hier in BW- um das es geht (nur als kleinen Reminder für alle, in deren Bundesländern dies anders geregelt…
  • Für freiwilliges Zurücktreten gibt es einen Antrag der Eltern, wird dieser gestellt, entscheidet die Klassenkonferenz darüber. Seit Corona ist der Erlass aufgeweicht und dem Vorgaben wird in der Regel stattgegeben.

    Für Kinder mit Unterstützungsbedarf LE…

Werbung