lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Plattenspieler wird wieder erklären, dass letztere keine Tee, sondern Aufgussgetränke sind. ;)
Kathie hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Und ich muss hierzu etwas sagen, obwohl es am Thema vorbeigeht. Aber als Zöliakiekranke geht es mir gegen den Strich, dass "glutenfrei" oft im Zusammenhang mit Dingen wie Agavendicksaft und Gemüseplatte genannt wird.
Viele machen sich keine Gedanken darüber, aber Zöliakie ist eine lebenslange, ernste Autoimmunerkrankung und jeder kleinste Krümel glutenhaltiges Brot, löst eine Entzündung der Dünndarmschleimhaut aus, was wirklich ernste Folgeerscheinungen (Nährstoffmangel, Gewichtsabnahme,…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Stimmt, meinte ich. Danke für den Einwand!
Kathie hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Erstens, du weißt genau, was ich meine, und außerdem bezog ich mich auf Kris24 Beitrag, in dem das stand:
[…]
Zweitens: Koffein ist in jedem echten Tee, nicht aber in Kräutertee, Früchtetee und so weiter. Und nun?
Friesin hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Jo!
§ 36 NSchG (Nds. Schulgesetz):
(1) 1Mitglieder der Gesamtkonferenz sind
1.
mit Stimmrecht:
a)
die Schulleiterin oder der Schulleiter,
b)
die weiteren hauptamtlich oder hauptberuflich an der Schule tätigen Lehrkräfte,
c)
so viele Vertreterinnen oder Vertreter der anderen Lehrkräfte, wie vollbeschäftigte Lehrkräfte nötig wären, um den von den anderen Lehrkräften erteilten Unterricht zu übernehmen,
d)
die der Schule zur Ausbildung zugewiesenen Referendarinnen und Referendare,…