lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Also bleiben bei dir ca. 2700€ netto hängen. Vielleicht auch mehr. Das ist nicht so sehr viel, aber als Single kommt man damit schon rum.
Die GKV haut natürlich bei dir ziemlich rein.
Ich muss aber auch sagen, dass deine Entscheidung, nicht in Vollzeit zu arbeiten schon viel ausmacht. Du lässt damit halt 1000€ liegen und das ist deine eigene Entscheidung. Darüber sich dann noch beschweren, finde ich reichlich merkwürdig.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
Besonders amüsant der Wikipedia-Artikel zur Ostfriesischen Teekultur [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesische_Teekultur], der gegen Ende erwähnt:
[…]
Ach, was. Wenn das für den Leser ein neuer Fakt ist ... Aber bei "auch andere" nehme ich schon die Konnotation wahr, dass die ostfriesische Teekultur natürlich die vollkommenste ist und es halt daneben noch ein paar andere gibt - ihr nicht?
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Entscheidend ist doch nur das Nettogehalt.
Das um 2500 liegen dürfte?
Palim hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
Der letzte Handwerker hat lieber 10 min gewartet.
Ich finde Fahrzeuge auf einem engen, kleinen Schulhof schwierig,
die Kinder lieben diese abwechslungsreichen Spielgeräte.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Ich bin nicht aus dem Bereich und habe erst recht nur wilde Hypothesen, aber:
Ein Großteil dieser Berufe existieren in Frankreich nicht.
Meine Hypothese seit über 20 Jahren ist also: Es sind Berufe für die Frauen, die eh nicht viel verdienen mussten (nicht, weil sie reich geheiratet haben, sondern weil es (deutsch)historisch so war: bis zum ersten Kind arbeiten und dann nur noch ein paar Stunden..).
Dass es die Kosten eines Arztbesuchs in Deutschland im Vergleich zu Frankreich doppelt…