lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
Wer ist feige? Die SuS? und dann nimmst du es allen SuS übel?
Oder der SL? (die SuS wurden "benutzt"), dann kannst du die SuS nicht für schuldig halten.
Aber so oder so: mit so vielen Ressentiments kannst du doch nicht zurück in diese Schule.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Das stimmt so nicht ganz. Nach § 14 Abs. 2 S. 2 müssen sich Lehrkräfte in der letzten Woche der Sommerferien nur bereithalten, sofern dies angekündigt wurde. Wie früh diese Ankündigung erfolgen muss, ist nicht ganz klar. Ein halbes Jahr sollte es aber wohl schon sein, denn die Urlaubsplanung erfolgt ja auch mit einem gewissen Vorlauf.
Für TE: unser Tarifvertrag verpflichtet uns dazu, eine eine Arbeitsunfähigkeit in den Ferien unverzüglich anzuzeigen (§ 44 Nr. 3 Abs. 1 S. 2 TV-L). Ob du…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Bezirkspersonalrat und betriebliches Eingliederungsmanagement. Und doch. Das BEM Verfahren läuft und ist erst abgeschlossen, wenn es ein Ergebnis gibt.
Palim hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Eben.
Wenn die Allergie keine sofortigen und besonders heftigen Reaktionen auslöst, fällt es den meisten vielleicht (noch) gar nicht auf,
wenn es aber eine Allergie/ Unverträglichkeit ist, die einen Schock oder andere heftige Reaktionen auslösen kann, dann muss man akribisch aufpassen. Das schaffen 7-jährige Kinder nicht für sich und schon gar nicht für die ganze Gruppe - das ist selbst Lehrkräften leider nicht immer möglich, wenn dann eben doch die Erdnussflips in der Brotdose landen…
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Deswegen habe ich den letzten Satz in Klammern eingefügt :pfeifen:
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
dann hast du kein Gespräch MIT dem BEM geführt.
[…]
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ich sagte ja bereits, dass es für betriebliches Eingliederungsmanagement steht und es ist ein Prozess, der stattfindet, wenn man über 6 Wochen fehlt.
Ich kenne es nur so, dass es am Schulamt oder telefonisch geführt wird (das Gespräch).
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
[…]
Das mit den Briefen der Schüler ist aber schon feige und auch irgendwo primitiv? Ich hatte meine Kollegen intelligenter eingeschätzt. Normal ist das eher typisch für die Grundschule und noch dazu mies Schüler für sowas zu benutzen.