lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wie hatten die Diskussion schon einmal und ich kann es für meine Städte, in denen ich mich nachts aufhalte, und für mich weiblich seit 40 Jahren meistens alleine unterwegs, nicht bestätigen. Vor zwei Tagen war ich nachts in 3 Städten mit hohen Migrationanteil, also für viele besonders schlimm, unterwegs und ich habe überall gefühlt, ich habe natürlich nicht gezählt, gleich viel Frauen wie Männer getroffen, bis Mitternacht oft ganze Familien mit kleinen Kindern, aber auch nach Mitternacht junge…
Veronica Mars hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Ah und noch ein banaler Tipp, den mir damals ein Kollege gegeben hat, über den ich immer noch glücklich bin:
Gestalte alle Arbeitsblätter mit einer neutralen Kopfzeile mit sowenig Infos, wie möglich.
Ich habe einfach drei Felder Fach, Thema, Datum (wobei bei Datum eben Platz ist, damit die SuS das Datum rein schreiben)
Keine individuellen Sachen wie Schullogo, dein Name, die individuellen Klassenbezeichnung, oder das echte Datum. Du willst Arbeitsblätter so gestalten, dass du sie später mit…
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Krieg reagiert.