lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Morgen, 7.30
dann fällt mein Dienst-Karneval aus,
aber ich befürchte, da komme ich vom Regen durch den Schneefall in die Traufe
Palim hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
der hat doch gar keinen Redeanteil, er wacht doch über die Zeit.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Du zählst bei der Abgabe?
Ich merke es frühestens bei der Korrektur, bisher merkte es der Schüler oder Schülerin immer früher.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Passiert öfter. Schüler oder Schülerin packt versehentlich alles ein und merkt es erst später. Dann kommt ein verzweifeltes Entschuldigung über unseren Schulmessenger heute mit Handyfoto, früher nur mit dem Versprechen, nichts zu ändern und je nach Alter und Person glaubt man es oder nicht. (Bei mir in über 30 Jahren mindestens 5 Male passiert, das letzte Mal vor wenigen Wochen.)
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Anrede volljähriger Schüler verfasst.
Eine Beleidigung muss den anderen sozial herabwürdigen. Wenn du in einer Klasse 30 Leute sitzen hast und davon 29 duzt (ggf. auch andere Volljährige), dann kann der eine nicht ernsthaft behaupten, sich herabgewürdigt zu sehen. Unhöflich wäre es in meinen Augen immer noch, aber Unhöflichkeit ist nicht verboten.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Mailyn und ich könnten uns gegenseitig entlarven. Hätte sie ein anderes Fach, wären wir vielleicht sogar tatsächlich Kollegen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Anrede volljähriger Schüler verfasst.
[…]
Genau und da gilt für alle das gleiche. Duzen ist keine Beleidigung, also kann das auch rechtlich nicht verfolgt werden.
wieder_da hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Arbeitsheft für Kinder mit LRS reagiert.
wieder_da hat mit
auf den Beitrag von Leporello im Thema Arbeitsheft für Kinder mit LRS reagiert.
wieder_da hat eine Antwort im Thema Arbeitsheft für Kinder mit LRS verfasst.
[…]
[…]
Jandorf Delfin-Heft und Anoki Schreiben nach Bildern sehen sehr gut aus, habe ich mir bestellt. Das Delfin-Heft ist ja etwas einfach aufgebaut, aber für 2,40 € … Anoki ist vielfältiger und bietet mehr Hilfen und passt gut zu den HSP-Arbeitsheften.