lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Das ist völlig unrealistisch. In manchen Fächern könnte man allerdings komplett auf Korrekturen verzichten. (Jedenfalls in D, vermutlich auch in Ö?)
[…]
Die Entscheidung, ob das möglich ist, liegt oft genug nicht bei der Lehrkraft...
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Frau Du hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Amila hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
Ich glaube, vieles hängt gar nicht an der konkreten Lösung, sondern daran, dass die Zeit für alle klar und konstant sichtbar ist. Sobald das gegeben ist, wird es automatisch entspannter.
Architect hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
[…]
Ich habe bisher 6 Wochen im bayerischen Referendariat verbracht, um mir eine etwas reflektiertere Meinung zu bilden, bevor ich hier antworte. Ja, die Arbeit ist definitiv ein Vollzeitjob, was mir auch bewusst war. Mir macht das echte Referendariat allerdings deutlich mehr Spaß als die Beiträge im Internet. Danke für die Warnungen und die Tipps. Deutliches Kontra ist für mich übrigens kein Problem.
Und auch wenn ich fachlichen Verbesserungsbedarf habe, habe ich definitiv einen sehr…