lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Pao
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Englisch Lehrkräfte & Studierende der Anglistik, für meine kurze Online-Studie gesucht!!! reagiert.Reaktion (Beitrag)Welchen Sinn und Zweck verfolgt diese Studie? -
Pao
Hat eine Antwort im Thema Englisch Lehrkräfte & Studierende der Anglistik, für meine kurze Online-Studie gesucht!!! verfasst.BeitragHallo, Vielen Dank euch beide fürs Mitmachen!
Ja, das Experiment ist fast wie ein Spiel.
Die Pseudowörter sind als Distraktoren im Experiment konzipiert. Sie dienen sozusagen als Ablenkung und Abwechslung und werden bei der Datenauswertung nicht… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören verfasst.Beitrag[…]
Meine bereits seit einigen Jahren pensionierte ehemalige Schulleiterin sagte immer: "Grundschule ist eine eigene Schulform und nicht Zubringer fürs Gymnasium. Wir haben uns um alle Kinder zu kümmern. Das Gymnasium soll dann seine Arbeit selbst… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Klar, Frauen wollen lieber geführt werden. Das ist vielleicht dein heimlicher katholischer Wunsch, hat aber nichts mit dem angesprochenen Problem zu tun. -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.BeitragIn meinem Zitat schrieb ich nichts von Frauen oder Männern. Bitte die Stelle noch einmal nachlesen! -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von nihilist im Thema Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören reagiert.Reaktion (Beitrag)vielleicht sind meine grundschulklassen zivilisierter als eure, aber mir hat noch niemand übers papier gekotzt oder gepinkelt, also kein grund für umwelt- und ästhetiksünden sowie zeitverlust durch laminieren.
für-immer-aufheben ist auch kein gutes… -
reinerle
Hat eine Antwort im Thema Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören verfasst.BeitragVon angeblich zu doofen Lehrkräften schrieb ich gar nichts, warum fühlt ihr euch angesprochen? Ich denke eher an nicht schulfähige Kinder und Helikopter- bzw. Rabeneltern. Nehmt euch mal ein Snickers. -
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören reagiert.Reaktion (Beitrag)@Kathie: Vielleicht hättest du für reinerle noch ein Ironiesmiley hinzufügen sollen, ich glaube, er klopft sich gerade auf die eigene Schulter und antwortet deshalb nicht... -
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören reagiert.Reaktion (Beitrag)Na, Hauptsache du machst es besser. -
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören reagiert.Reaktion (Beitrag)Gibts hier einen Preis für den arrogantesten Post "Gymnasium ggü Grundschule"? Ich wüsste einen Anwärter dafür.
reinerle Gut, dass Du da ein paar Jahre mal den Grundschul-Mäusen gezeigt hast, wie echtes Unterrichten geht. Daran denken die bestimmt noch…