1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krieg 3,4k

      • Gefällt mir 2
      • German
      • 24. Februar 2022 10:03
      • Krieg gegen die Ukraine Sonderbereich
      • German
      • 25. Juni 2026 09:03
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      696k
      3,4k
    3. Kapa

      25. Juni 2026 09:03
    1. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) 16

      • Gefällt mir 1
      • RosaLaune
      • 24. Juni 2026 12:28
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 25. Juni 2026 08:18
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      669
      16
    3. Flipper79

      25. Juni 2026 08:18
    1. Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? 26

      • Andy Arbeit
      • 24. Juni 2026 09:44
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Andy Arbeit
      • 25. Juni 2026 08:16
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,2k
      26
    3. O. Meier

      25. Juni 2026 08:16
    1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? 21

      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 20:34
      • allgemein
      • Quittengelee
      • 25. Juni 2026 07:08
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      620
      21
    3. s3g4

      25. Juni 2026 07:08
    1. Bewertung Musikunterricht 10

      • Lehrerin_GS_NRW_1977
      • 24. Juni 2026 18:05
      • Primarstufe
      • Lehrerin_GS_NRW_1977
      • 25. Juni 2026 07:02
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      408
      10
    3. Seph

      25. Juni 2026 07:02

Letzte Aktivitäten

chemikus08 hat mit Danke auf den Beitrag von Schmidt im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.

25. Juni 2026 09:16

Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.

[…] Spielst du hier den Überheblichen? Was ist das denn für eine Art in einem Diskurs? Es wäre ja schön wenn du sachlich antwortest, ich hoffe da kommt noch was von dir.
25. Juni 2026 09:03

Flipper79 hat eine Antwort im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) verfasst.

Eigentlich müssten die Schulen - wenn der neue Hitzefreierlass im nöchsten SJ irgendwann kommt - über die Lehrkräfte-/ Schulkonferenz ein neues Konzept erarbeiten: verkürzte Stunden für SI und SII? Weiterhin Entfall der Randstunden am Ende für SI und eigenverantworliches Arbeiten für die SII zu Hause? Andere Regelung Der neue Kurzzeiterlass ist ja schon mal eine gute Übergangsregelgung.
25. Juni 2026 08:18

O. Meier hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.

[…] Was steht denn in der Prüfungsordnung?
25. Juni 2026 08:16

Lehrerin_GS_NRW_1977 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.

25. Juni 2026 07:58

s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Die Effizienz ist sogar ähnlich einer Wärmepumpe. Weil es technisch nichts anderes ist. Gleiches Kältemittel, gleicher Prozess. Du hast recht, ohne dass die Position von Verdampfer und Verflüssiger vertauscht wird, dann kann eine normale Klimaanlage nicht heizen. Aber theoretisch kann sie es, ist nur ziemlich aufwendig und nicht im Sinne des Erfinders.
25. Juni 2026 07:08

Seph hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.

25. Juni 2026 07:03

Seph hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.

[…] Das Projekt mag (teilweise) während der Unterrichtszeit stattfinden, ist aber kein Musikunterricht. Dasselbe gilt übrigens für Wettbewerbe wie Matheolympiade, Heureka usw. Auch diese finden durchaus während der Unterrichtszeit statt und werden im Bemerkungsfeld auf dem Zeugnis vermerkt.
25. Juni 2026 07:02

Mara hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.

Aber im Ausgangspost ist ja eine andere Situation beschrieben. Dort findet ja anscheinend Musikunterricht statt und das Singen ist tatsächlich zusätzlich (aber während der Unterrichtszeit und für alle verpflichtend). Dann vielleicht tatsächlich unter "Bemerkungen" ein Satz dazu.
25. Juni 2026 07:00

Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.

[…] Im letzten Punkt sind wir uns einig. Es wäre aber wenigstens anständig von dir, wenn du mir keine falschen Zitate unterschieben und es so darstellen würdest, als billigte ich den russischen Angriff. KI als Antwort zu bemühen und sich noch darüber lustig zu machen, dass auf Literatur verwiesen wird, ist schon ein starkes Stück. Wenn du das als vorbildhaftes Verhalten eines Lehrers ansiehst, brauchst du nicht moralisieren. Bei einem Schüler hätte ich mein Notenbuch längst zugeschlagen.
25. Juni 2026 06:49

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.031
Beiträge
933.871
Einträge
35
Mitglieder
29.506
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
lenistudent

Letzte Beiträge

  1. Krieg

    Kapa
    25. Juni 2026 09:03
  2. Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW)

    Flipper79
    25. Juni 2026 08:18
  3. Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur?

    O. Meier
    25. Juni 2026 08:16
  4. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

    s3g4
    25. Juni 2026 07:08
  5. Bewertung Musikunterricht

    Seph
    25. Juni 2026 07:02
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™