lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat mit
auf den Beitrag von Brick in the wall im Thema Kleiderordnung reagiert.
pernow hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? reagiert.
Brick in the wall hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Schon richtig. Die Behörde hätte hier aber deutlich souveräner (re)agieren können/müssen. Und die Schulleitung auch.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? verfasst.
[…]
Genau so. Zudem müssen diese Regeln ständig an neue Gegebenheiten angepasst werden - oder man benötigt neue technische Vorrichtungen, wie z.B. einen Parkplatz für e-Scooter, an dem diese diebstahlsicher befestigt werden können - oder eine Präzisierung der Kleiderordnung :teufel:
Die Schulordnung sollte jedoch nicht als "Strafgesetzbuch", sondern eher in Form eines "Schulknigge" formuliert sein, in dem die für das Funktionieren der "Bedarfs- und Arbeitsgemeinschaft" notwendigen…
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kleiderordnung reagiert.
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Kleiderordnung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Oh, danke! Dass es zum Posieren still hielt, ist bemerkenswert, wie lieb :love:
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Kleiderordnung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Eben, Verwirrtzeichen nerven. Machs doch besser, es stört dich ja selbst ganz massiv.
Ich hatte Meer gefragt, warum sie meint, dass andere keine Ahnung vom Gesundheitssystem haben, ich kriege aber keine Antwort, war wohl nicht so wichtig. Zum Thema ist anscheinend alles gesagt.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
[…]
Woran liegt das? Bei uns wurde das gerade erst eingeführt und die Jugendlichen sind total happy damit. Kleine Betriebe können sich das allerdings nicht leisten, sich zu kümmern, es ist gar nicht so leicht, das aufrecht zu erhalten. Eigentlich war die Hoffnung, dass mit der Zeit Kontinuität entsteht...