lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Vor dem Ref. habe ich 4 Wochen alleine interrail gemacht. Ich kam bis Marokko und habe lange davon gezehrt. Ich weiß nicht, ob ich mich das nochmal trauen würde. Am "gefährlichsten" fand ich Spanien. Da wurde ich am Strand "bespannt", mir wurden Sachen geklaut, ein Zugbegleiter wollte mich nachts belästigen und in einer Disco habe ich mit irgendwelchen jungen Leuten was geraucht, das mir seltsame Träume verschafft hat. ^^ ^^ ^^
buno hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Der Abiball wird bei uns von SuS organisiert. Die Zuständigkeiten stehen bereits fest, bevor die Ergebnisse vorliegen. Es kann also passieren, dass SuS, die nicht bestehen, eine führende Rolle übernehmen.
Unangenehme Passagen in Abireden (oder auch in der Abi-Zeitung, siehe anderer Thread) gab es schon, aber nicht auf solchem Niveau. Häufig stehen einzelne Probleme auf Beziehungsebene dahinter, die von tonangebenden SuS verallgemeinert werden. Manchmal sind es aber auch systemische Ursachen.…