lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Danke Seph. Das sehe ich genauso.
Am Ende sind es Brandexperten die auf Basis des aktuellen Forschungsstandes entscheiden müssen, was in Ordnung ist und was nicht. Auch wenn es die letzten 100 Jahre nicht gebrannt hat.
Wer will das Risiko im Zweifel eingehen, dass da im Zweifel Schüler sterben?
Seph hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Die hier von mehreren genannte Argumentation, es brauche keinen ernstgenommenen Brandschutz, da es ja seit Ewigkeiten keine Brände mit Todesopfern an Schulen mehr gab, scheint mir etwas kurzsichtig zu sein. Wohin mangelnder Brandschutz im Zweifelsfall führen kann, haben wir erst Anfang des Jahres in der Schweiz miterleben dürfen. Und dabei ging es genau um unnötige Brandlasten sowie verstellte und verengte Fluchtwege. Die schnelle Evakuierung einer großen Schule mit wesentlich mehr Personen als…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Brandschutz reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Bei uns ist die Schule mittlerweile auch sehr kahl, fast schon trostlos.
Bei mir im Klassenraum wurde sogar eine, in Wasser stehende Wasserpflanze brandgefährlich eingestuft.
Hab dann den Zuständigen aufgefordert mit in den Chemieraum zu kommen, um die Pflanze anzuzünden.
Die Einstufung wurde zurückgenommen.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Ich schließe mich für Österreich an
Palim hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
[…]
Briefe gehen verloren, dann bekommt man keine Abrechnung, wartet länger, weil man ja von Nachfragen absehen soll .. und muss dann neu einreichen. Das ist in meinem Umfeld passiert.
Mir persönlich ist passiert, dass die PKV nicht zahlen wollte und behauptet hat, es sei nicht eingereicht worden. Aber auch ich speichere die PDF, darin war es nachweisbar belegt und es wurde dann nachträglich anerkannt.
Mich stresst es gewaltig, ich wäre den Papierkram gerne los.