lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Latin_Lover hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
Latin_Lover hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
[…]
Nein, so ein Regelung würde nie durch ein Beteiligungsverfahren durchkommen. Es wäre eine unsinnige Regel, die in keinem Verhältnis steht. Bei Zwischenzeugnissen bis zum Abschluss wäre es noch egal, weil diese Zeugnisse niemand mehr braucht später. Aber bei Abschlüssen wäre es überhaupt nicht denkbar so eine Regelung einzuführen.
Wenn es doch durch irgendeinen Zufall durchrutschen würde, würde das Verwaltungsgericht die Vorschrift sofort einkassieren.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Frage/ Antwortspiel reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Ich kann die Floskel auch weg lassen. Eine Beleidigung erkenne ich hier beim besten Willen nicht. Wenn du es so auffasst, dann ist deine Position wackliger als ich dachte.
[…]
Das ist dein persönliches Problem. Mir gefällt auch der Kleidungsstil von vielen Lehrkräften nicht. Dazu sage ich aber nichts weil es mir gar nicht zu steht. Gleiches gilt für die Schülerinnen und Schüler.
[…]
Eine Kopfbedeckung schränkt keine Dritten physisch ein, sie berührt niemanden. Der Regenschirm schon.…