lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Diese ganze Kopiergelddiskussion ist aus meiner Sicht lächerlich. Wenn ich hoch ansetze, haben wir vielleicht 30 € pro Schüler und Jahr an Kosten für SW-Kopien. Bei einer durchschnittlichen Grundschule mit 150 Schülern kommen wir dann im Jahr auf 4500 €. Wir sind inklusive Farbkopien und mehr Schülern dort drunter.
Aber selbst wenn wir 5.000 € pro Jahr für eine GS rechnen, ist das doch lächerlich. Wir hatten letztes Jahr einen Schüler, der mit dem Taxi gebracht wurde. Das hat den Schulträger…
indidi hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
Hast Du irgendeinen Beleg oder Hinweis darauf, dass der Senat das als falsch ansieht? Gibt es die Entscheidung überhaupt irgendwo online?
RosaLaune hat eine Antwort im Thema AL möchte Mittel- und Oberstufe zusammenlegen, um Stunden zu sparen verfasst.
[…]
Und 100 % der Qualität spart man auch gleich. Es muss doch jedem klar sein, dass wenn ich zwei Klassen parallel unterrichte, am Ende niemand wirklich Unterricht hat?
Klinger hat das Thema AL möchte Mittel- und Oberstufe zusammenlegen, um Stunden zu sparen gestartet.
Hallo liebes Forum.
Wir haben die Situation, dass in einem bestimmten Ausbildungsberuf in der kommenden Mittelstufe aka 2. Ausbildungsjahr nur <5 SuS sind. Die AL hat nun die Idee, die Mittelstufe und die Oberstufe "zusammenzulegen", d.h. eine Lehrkraft unterrichtet beide Klassen parallel. Jede LK (3 Stück) unterrichtet also 2 Klassen parallel, 1 LK vierstündig. Damit hat die Schule dann offenbar 8 L-Stunden eingespart.
Wie findet Ihr?
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema ZP10 Mathematik Bewertungsfrage reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
Sie haben seit Jahren die Anweisung zur VR vor zu Ort zu sein. Einige sehen das aber sehr entspannt und meinen, dass sie halt einfach nicht morgens so fahren sondern hoffen, dass sie drum rum kommen.
Es brauchte jetzt einige Gespräche mit der neuen SL zusammen um das nochmal ganz deutlich zu machen.