lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Beim Berufsausstieg macht es nur dann einen Unterschied, wenn man aus dem Beamtenverhältnis in ein Angestelltenverhältnis wechselt.
Das hatte ich mit dem Abschluss des Referendariats. Zwischen dem Ref und dem Beginn der Lehrtätigkeit lagen auch noch die Sommerferien und ein paar weitere Tage. Im Effekt hatte ich fast drei Monate keine Gehaltszahlung und wegen Studium und Ref auch keine Rücklagen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
Ja,
aber bis sie das verstehen, bekommt immer die Lehrerin die Reste.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive verfasst.
Diplom-Schwindler, bitte! 😉
s3g4 hat eine Antwort im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Dann bist du wohl ein Schwindler.
pepe hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
[…]
Und dann geht es für "Fortgeschrittene" weiter: 2:4=½ Jeder bekommt noch ein halbes Keks... ^^
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Studie zum Thema (Cyber-) Mobbing an Schulen aus der Lehrerperspektive verfasst.
Ich habe weder Bachelor, Master noch ein erstes Staatsexamen ...
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Man darf übrigens auch von Anfang an drei Fächer studieren (also ab dem Studium).
Also insbesondere, wenn das fachfremde Unterrichten Angst macht, ist ein StudiuM wesentlich und immer empfehlenswerter sls ein Zertifikat.