lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
HeiniHusten hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Viele Diagnosen - Verbeamtung dennoch möglich? reagiert.
MaStudi hat das Thema Umfrage zum Thema Selbstwirksamkeit (ZfL) gestartet.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte Sie gern auf eine aktuelle Studie zum Thema Selbstwirksamkeit von Lehrkräften des Arbeitsbereichs Englisch an der Grundschule aufmerksam machen, die vom Zentrum für Lehrkräftebildung unterstützt wird.
Da das Netzwerk des ZfL für Grundschulen momentan noch im Ausbau ist, schreibe ich Sie nun ganz persönlich an.
Ich bin Student der Universität Koblenz und führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine kurze Online-Befragung von Grundschullehrkräften durch.…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Avantasia im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
[…]
Kopien sind nicht besser als Scans oder was genau meinst du mir "harten" Fakten? Wenn du nicht mal das Original aufhebst, hast du gar nichts.
Du siehst vielleicht damit auch wieviel unnötige Arbeit dabei entsteht, nur um Zahlen zu kommunizieren. Papierrechnung muss erstellt und versandt werden. Du machst Kopien davon und versendest sie zwei mal weiter. Die Empfänger der Kopien müssen deine Post öffnen, einscannen und die Sachbearbeitung muss diese dann bearbeiten und dir den Bescheid…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
[…]
Ich bin noch ganz altmodisch und arbeite mit 3 Papierbelegen. Kopie 1 geht per Post und Einwurfeinschreiben an die Beihilfe, Kopie 2 verbleibt im Ordner, original geht per Post und Einwurfeinschreiben an die Kasse. Bei den Summen, die hier auflaufen, vertraue ich nur harten Fakten und "Belegen".
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von MarPhy im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
[…]
Zuhülf! Ich bin erblindet! Und Kodi kann mir nicht helfen.