lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Schiri hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Kann gut sein, dass ich einen Denkfehler oder das Konzept noch nicht verstanden habe, aber was ich meine, ist:
Wenn eine Person in einer Ehe in den nächsten Jahren spürbare Gehaltssteigerungen erwartet (z.B. Beförderung plus nächste Erfahrungsstufe in 2027), wäre es dann nicht sinnvoll, dass diese Person NICHT die Kinderzuschläge bekommt, weil die Gehaltssteigerungen dann real werden, während die andere Person immerhin Ausgleichszulage bekommt, also nominal nicht schlechter gestellt ist.…
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) reagiert.