lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie lernresistent manche Lehrkräfte sind.
Stille Mitleserin hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
auf den Beitrag von Katze47 im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Ich habe das Buch bislang nicht gelesen, fühle aber mit dir. Ich würde wahrscheinlich versuchen, das Thema zu versachlichen, indem ich...
vorher eine Art Triggerwarnung aussprechen würde
Flyer von Beratungsstellen auslegen
Möglichkeiten anbieten, rauszugehen zu einem vereinbarten Ort als Rückzugsmöglichkeit
Keinesfalls in irgendeiner Art therapeutisch agieren
Diese Szenen nicht laut gemeinsam lesen
Mir vorher sehr genau bewusst werden, was die Textstellen in mir auslösen
Ggf. vorher…
auf den Beitrag von Palim im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
auf den Beitrag von Einer im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich habe keine Lust die Koffer zu packen, die Wohnung auszuräumen und einen Teil auf den Dachboden zu tragen.
Da ist dann oft die halbe Erholung wieder hin.