lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
*Eichhoernchen* hat das Thema Nachteile Teildienstfähigkeit gestartet.
Hallo,
ich bin nach einer schweren Erkrankung wieder im Dienst. Die Wiedereingliederung lief anfangs gut, zum Ende her sehr schleppend. Ich bin nur noch wenige Stunde von meiner ursprünglichen Stundenzahl entfernt. Meine Wiedereingliederung wurde deshalb schon verlängert. Ich befürchte nur, dass ich mich von dem Gedanken verabschieden muss wieder auf meine alte Stundenzahl zu kommen, wenn mir die Gesundheit wichtig ist. Kurz vor meiner Erkrankung überlegt ich schon, wieder voll zu arbeiten…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Ein anderes Lehramt wäre mich in keinem Szenario eine Option. Ein ganz anderer Beruf wäre eher gewesen wahrscheinlich.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von MrsPace im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
MrsPace hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Mein Tipp @Teacher1995 :
Such dir was, was wichtiger ist als die Schule. Wir haben mittlerweile 4 Vierbeiner. Mein Mann hat 2 und ich hab 2. Mein Mann ist mit den Labbis im Dummysport unterwegs und ich mache mit meinen Beiden Rettungshundearbeit. Da kommt man auf jeden Fall auf andere Gedanken. :) Und wenn die Hunde halt Gassi gehen wollen, dann bleiben die Korrekturen halt mal liegen. ;)