lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Echt? Das habe ich noch nie erlebt. Ich kenne Hochzeiten - meine eigene eingeschlossen - wo es einen Sitzplan gibt / gab. Aber das ist doch nur für das Essen, sobald die Party losgeht, oder davor beim Aperitiv etc. sitzt und steht man doch, wo man möchte. Und auch beim Sitzplan, besetzt man doch immer gemischte Tische.
Also so etwas kenne ich wirklich gar nicht.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
ich weiß nicht, wie Quittengelee es meinte, aber ich habe es so kennengelernt: Paare / Nicht-Paare kommen auf Partys (Hochzeit, Geburtstag, Party, usw.. ) an und es gibt einen Frauentisch und einen Männertisch. Nicht, weil sich die Frauen kennen und mögen, sondern, weil es so ist ;-)
Zugegeben: nicht mehr so krass, wie es wohl vor 20-30 Jahren gewesen sein muss (absolut keine Ausnahme geduldet), aber vor 10-15 Jahren habe ich sehr wohl Blicke bekommen, weil ich - unwissend und dann doch…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Das Eis hat gut geschmeckt, aber es war nicht ganz homogen, also ein Teil war schön cremig, der andere noch flüssig und hat sich nicht richtig verbunden... Wir wissen nicht, woran es lag. War trotzdem lecker.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Was ist an einem Mädelsabend so schlimm? Das eine schließt doch das andere nicht aus. Für mich sind Mädelsabende was ganz Anderes als Parties. Parties feiert man am Geburtstag etc, da kommen natürlich alle.
Aber im Alltag gehe ich selten mit Männern bzw. in Gruppen aus und mein eigener hat natürlich auch nicht immer Zeit, um mit mir auszugehen. Will ich auch gar nicht. Dann geht man halt mit einer Freundin aus (manche auch mit mehreren).
Und ja, Aperol trinke ich auch gerne, aber man kann ja…
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Natürlich ist das so. Aber es hilft ja nichts. Wir müssen
Fehler anstreichen und mit dem richtigen Kürzel versehen (bei mir machen die allermeisten Schüler mehrere Fehler pro Satz - also mindestens 3 oder so, manche schaffen auch 2 pro Wort)
3 Seiten Bewertungsbogen ausfüllen (1 für den Inhalt, 1 für die Sprache + 1 für die Sprachmittlung)
Und bevor jetzt wieder kommt, ich soll das doch anders machen und nur noch Multiple Choice anbieten: das ist so vorgeschrieben! Ich unterrichte ja…
Sakobo hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
[…]
Meine Situation ist genau wie bei dir in entgegengesetzten Bundesländern. Wir leben in NRW und ich arbeitete in Niedersachsen. Dann könnten sie uns ja direkt tauschen☺️👍
Aber genau diese Begründung haben wir beide ja schon zweimal angegeben und es hat nicht funktioniert…
Ich war allerdings auch bei den ersten zwei Anträgen nicht freigegeben…jetzt wohl schon (laut Aussage meines Schulleiters).
Also eigentlich habe ich noch Hoffnung…
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Blöd nur, dass die Kompetenz Schreiben ja geprüft werden MUSS, da ist nix mit Multiple Choice, das geht nur bei Hörverstehen, Leseverstehen oder Grammatik.