lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Lukas94 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Lukas94 im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Lukas94 hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.
Zur Ausgangsfrage: Ja. Ich war so oft krank, dass ich fast das Referendariat hätte verlängern müssen. Stand teilweise auf der Kippe, habe es dann aber gut geschafft. Ich hab mir die erste Zeit im Schuldienst alles aufgerissen was ging. Anfangs ging es an der GS auch so los. Dann habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und seitdem ich Sport mache geht es aufwärts.
Lukas94 hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
[…]
Ich fand mein Referendariat am Gymnasium sehr anspruchsvoll. Hatte ebenfalls ständig mit Verhaltensauffälligkeiten zu tun. Da ich nur der doofe Refi war, wollten die Kollegen nicht . Jetzt bin ich an der GS. Ich hab zum Schuljahresende sogar Geschenke bekommen. Ich würde am liebsten direkt da bleiben, aber so wie ich die Sache sehe, bin ich spätestens übernächstes Jahr woanders, weil irgendwer in Pension geht. Mal sehen.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Dazu liegen keine Daten vor. Inwiefern ist das relevant? ich kann nur soviel sagen, dass schon reichlich Kolleginnen die Verwaltungsrechner nutzen, da bin ich nicht die einzige. Ab welchem Anteil wäre es repräsentativ?
[…]
Nein. Es ist nur weniger Zeit, diese vorzubereiten.
[…]
Das klingt auch praktisch.
[…]
Es? Was?
[…]
Zur Verwendung privater Rechner finde ich dort keine Information. Wir haben kein Online-Interface zur Eingabe von Noten, sondern müssen Notenmodule ausfüllen und…
nihilist hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
warum sollen die lehrer wie die schüler sein? sind zoowärter wie affen?
pepe hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
Ich hab's während des Studiums, einiger Praktika und im Zivildienst schnell gemerkt. Pubertiere sind für mich (als Lehrer) nicht geeignet - und umgekehrt. Sek II - da hatte ich sowieso keine Lust, denn ich war selbst froh, da raus zu sein. Grundschule: Vol okay. :top:
Lukas94 hat das Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier gestartet.
Viele von euch haben sicher von der Abschlussrede an einem Gymnasium (Robert Stock) gehört, die viral ging und bei der eine Schülerin direkte Worte an die Lehrerschaft hatte. An der Schule fiel jeder dritte durch die Abiturprüfung. Es wurden die Arbeitsblätter und die Unterrichtsmittel kritisiert und mal wieder Lehrkräfte an den Pranger gestellt.
Zum Abschluss trat eine Schülerin ans Pult, die die Lehrer massiv kritisierte und verbal um sich biss. Mich betrifft es nicht direkt, da ich an der…
Magellan hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich freue mich, dass ich hier inspiriert wurde, endlich mal wieder alleine Urlaub zu machen, ohne Familie, evtl auch ohne Freunde. Wird uns allen gut tun 😉. Also DANKE ❤️