lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Bei uns gibt es auch keine Korrekturentlastung, es gibt ja auch keine speziellen Korrekturfächer. Mündliches Abitur ist im Juli, unsere Schüler haben bis zu diesem Termin Unterricht, Ausfall ist also gering.
Bei uns gibt es Entlastung für zeitlich definierte Zusatzarbeiten ,,für die Allgemeinheit". Mindestens 72 Zeitstunden pro Jahr für eine Deputatstunde meist deutlich mehr, weil die Stunden auch nicht ausreichen.
Wenn alles für Korrekturen ausgegeben wird, wer führt dann die Chemiesammlung…
Mimi_in_BaWue hat eine Antwort im Thema Chemie - fachfremder Unterricht verfasst.
Um dich etwas zu entlasten @kitekat24 :
Ich habe den Umgang mit Gefahrstoffen in der Schule erst im Chemie-Ref gelernt. Selbst noch so viele organische Reaktionsmechanismen aus dem Studium bereiten einen nicht auf den Chemieunterricht in der Schule vor. An der Uni Freiburg gab es Anleitung zu Experimentalunterricht als Pflicht-Praktikum - es war ein kühler Tropfen auf den heißen Stein der schulischen Realität.
Ohne Chemie Ref würde ich mich absolut nicht in der Lage sehen,…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Ungerecht ist die Regelung eigentlich nur für Vollzeitmenschen. Was ist daran ungerecht, wenn jeder gleich behandelt wird?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP verfasst.
Nennt sich haushaltsnahe Hilfen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Fachliche Überforderung ENAT verfasst.
[…]
Das ist richtig und das kann man auch super für den Unterricht nutzen. Ich bin bei meinen Schwachstellen auch sehr ehrlich und es klappt dann auch ganz gut. Ich habe allerdings auch viel Erfahrung in der Industrie gesammelt, weil ich früher gar keine Lehrer werden wollte. Das hilft dir natürlich nichts.
Du könntest auch in den Ferien mal ein paar Wochen mit den Azubis in den Betrieb gehen um dir die Betriebe und besonders die Tätigkeiten anschauen. Also quasi wie ein Azubi, nur unbezahlt.…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Wir bekommen auch keine Entlastung dafür, aber der Unterricht entfällt zumindest nach der Korrektur :D Also für mich passt das schon. Eine Entlastung würde ich trotzdem nicht ausschlagen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Das Lumpenpack - Kann es sein, dass du dumm bist? (Official Video) - YouTube [URL:https://www.youtube.com/watch?v=Tw0GoC59pFI&list=RDTw0GoC59pFI&start_radio=1]