lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tibo hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Herr_Wiedalla hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Dies Problem kenne ich ! Macht unsere SL auch. Permanent ! Sie hat 6 Stunden pro Woche - mindestens 50% davon lässt sie vertreten. Auch die Ausrede mit Terminen usw. sind m. E. inakzeptabel. Auch wenn es "nur" 6 Stunden die Woche sind - auch die Schulleiterin / der Schulleiter hat eine Unterrichtsverpflichtung ! Was macht man dagegen ? Man kann es ansprechen - wenn man bei der Leitung in Ungnade fallen will. Man kann auch anonym an die Dienstaufsicht schreiben ... Man kann es auch einfach…
Klinger hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Was hat das mit Datenschutz zu tun?
tibo hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Und wenn der betreffende Ref nicht gefilmt werden möchte? Dürfte ein Seminarleiter dann Druck ausüben? 8)
Herr_Wiedalla hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Richtig ! Ich auch nicht ... Ich verwende sowohl mündlich als auch schriftlich z. B. Schülerinnen und Schüler oder Kolleginnen und Kollegen etc.
Die Welt hat meines Erachtens andere Probleme ...