lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Folsom Europe
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Vielleicht, aber so kreativ bin ich wahrscheinlich gar nicht
DUum würde sich als kreativ bezeichnen, woran auch immer er oder sie das fest macht, erfahren wir hoffentlich
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Was fällt Dir ein zu... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Gehorsam
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Befehl
Magellan hat mit
auf den Beitrag von PablosPlace im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
raindrop hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
Glaube ich dir sofort, auch ohne deine Quelle sofort nachzulesen. Ich hätte hinschreiben sollen, dass ich für BW spreche.
Aber Wolfgang ist ja auch aus BW, da hat er sicher eher Schüler geprüft, die vorher in BW zur Schule gegangen sind. Und ich kenne das wirklich nicht, dass Schülern mit Hauptschulabschluss durch Versetzung in BW eine Schulfremdenprüfung an der Hauptschule empfohlen wird. (Mehr könnten wir als Lehrer ja nicht machen, anmelden müssen die Eltern.)
DFU hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Bei uns arbeitet auch nicht nur eine Person am Stundenplan. Schon an der Stelle würde auffallen, wenn eine Person eine Kollegin bewusst benachteiligen wollte.
Außerdem sind die Planer vor allem für gute Schülerstundenpläne verantwortlich. Es ist der örtliche Personalrat, bestehend aus Kollegen der eigenen Schule, der die Pläne vor der Veröffentlichung durchsieht und dabei auf gute Kollegenpläne achtet. Natürlich geht es da um die Pläne in der Gesamtheit und nicht um jeden einzelnen Plan. Aber…
Moebius hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
[…]
Zumindest in Niedersachsen kann man Haupt- oder Realschulabschluss am Gymnasium erhalten, ohne in die 10. bzw. 11. Jahrgangsstufe des Gymnasiums versetzt zu werden (AVO-sek1, §8-10).