lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Vielleicht sollte man dazu sagen, dass dieses Kotthema in Grundschulen immer wieder vorkommt. Es wird auf den Boden geschissen und das Ganze an den Wänden verteilt. Unsere Putzfrau weigert sich auch gerade, die aktuelle Sauerei wegzumachen.
Ich finde es für die Putzfrauen, ja, Männer machen das ja meistens nicht, genauso entwürdigend für die Kinder. Man bekommt meistens nicht heraus, wer es war - wir haben schon alle möglichen Methoden versucht. Wenn man wüsste, wer es war, fände ich es…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
@Frechdachs
Ist das eine Privatschulen?
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Es ist aber schon heute Fakt, dass Asylbewerber beispielsweise Anspruch auf weniger ärztliche Leistung haben als Staatsbürger. Ich hatte vor kurzem im Verein den Fall, dass sich ein Betreuer bitterlich beschwert und mit Klage gedroht, weil er auf einer Veranstaltung kein Einzelzimmer bekommen kann. Als Schwerbehinderter mit amtlichen Ausweis dürfte er nicht benachteiligt werden und er bräuchte nun mal eines aus gesundheitlichen Gründen.
Man müsste also mal überlegen, wo Benachteiligung…
Pepa1106 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
[…]
Wenn es um den Lerneffekt geht, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Die Gruppe, die den Schaden verursacht hat, beseitigt ihn und kümmert sich ggf. anschließend untereinander um eine etwaige Sanktionierung.
Man beläßt den Schaden so wie er ist, damit alle Außenstehenden ihn sehen können. Möge dem Verursacher dann das schlechte Gewissen dazu bewegen den Schaden zu beseitigen.
Einfach gar nicht zu reagieren und auf das Putzpersonal zu verweisen ist jedenfalls noch eine Verstärkung…