lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass so etwas überhaupt möglich ist. Aber wir haben tatsächlich nur den normalen Feueralarm und keine anderen Sirenentöne; Amokalarm würde mangels anderer Optionen über die App laufen.
(die übrigens auch schonmal Fehlalarm hatte 😕)
Caro07 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Keine Ahnung warum, ich kenne jemand, der an einer städtischen Berufsschule gearbeitet hat. Im Grund- und Mittelschulbereich sind mir, bis auf ein paar anerkannte Privatschulen, nur die staatlichen Schulen geläufig. Wenn man ein bisschen googelt, hat man den Eindruck, dass es meistens um spezielle Berufsschulen geht. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Sorry, sowas gibts in meinem BL nicht.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ihr habt in Bayern Schulen, die der Stadt unterstehen wie Privatschulen und nicht dem Land? Spannend. Warum machen Städte das? Also welchen Vorteil bietet das für die Kommunen.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
elefantenflip hat das Thema Weitere Kürzung Psychotherapie für KassenpatientInnen- dringende Bitte zur Unterschreibung gestartet.
https://www.psychotherapieverbund.de/todesstoss
Der Todesstoß Artikel als offener Brief, soll vor der Abstimmung im Bundestag morgen an alle Abgeordneten gehen. Es wurden in letzter Minute Änderungen in das Gesetzt eingebracht, die jetzt drohen einfach so durchgewunken zu werden und die Psychotherapie als Kassenleistung krass einschränken werden.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Und alle anderen erhalten im Fall der Fälle dann keine Warnung?
[…]
Ganz genau wie der Feueralarm: per Lautsprecheranlage, die wohl an den meisten Schulen vorhanden sein dürfte. Schon alleine für das - zugegeben in manchen Schulen auch abgestellte - "Pausenklingeln". Aber im Ernst: genau damit erreicht man letztlich alle Personen im Gebäude im Fall der Fälle sicher und unabhängig davon, ob gerade ein Empfangsgerät griffbereit ist oder nicht. Oder bekommen bei euch auch den Feueralarm nur…
Super-Lion hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Am Gymi unseres Sohnes waren bis heute noch die mündlichen Prüfungen. Letzten Freitag war der Abischerz.
Morgen ist Abiball mit Zeugnisübergabe.