lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Oli Kunkel hat das Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen gestartet.
Wir alle kennen das: Die Bildungsdebatte prasselt oft wie ein „Konfetti-Regen“ auf uns ein – ständig neue Ideen, Tools und Reformen, die im stressigen Unterrichtsalltag eher verunsichern als helfen.
Wir vom Bayerischen Elternverband und dem UNESCO Global Learning House möchten hier einen bewussten Kontrapunkt setzen. Statt „noch mehr Input“ suchen wir nach verlässlichen, wissenschaftlich fundierten Lösungen, die unseren Alltag spürbar erleichtern, weil sie dort ansetzen, wo Lernen passiert: im…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Probezeit nicht bestanden. Was dann? verfasst.
Mach' dir keinen Kopf. Schau' dass dein Unterricht läuft und die SL zufrieden ist. Leider hast du kein BL angegeben. In Ba-Wü ist das Urteil der SL für die Feststellung des Bestehens der Probezeit Ausschlag gebend.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Probezeit nicht bestanden. Was dann? verfasst.
[…]
Bist du dir da sicher? Das fände ich krass...
Diejenigen, die das Ref endgültig nicht bestanden haben, dürfen auch nicht als Angestellte arbeiten,...
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Probezeit nicht bestanden. Was dann? verfasst.
In dem anderen Beitrag steht auch nichts Genaueres. Du schriebst, dass es irgendwelche Kritik gab, dass du gerne hören würdest, was andere irgendwo mal erlebt haben aber gleichzeitig, dass nicht spekuliert werden soll. Offenbar passiert es nicht, dass die Probezeit nicht bestanden wird, weil ein Test nicht schön genug war o.ä.
Du wirst also aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann auf Lebenszeit verbeamtet werden. Im Moment hast du offenbar kaum Berufserfahrung, das gibt sich ja dann.
Falls…
Timon0225 hat eine Antwort im Thema Probezeit nicht bestanden. Was dann? verfasst.
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. :)
Kannst gern mal meinen anderen Beitrag lesen, da habe ich genaueres reingeschrieben. Falls dich das interessiert
BaldPension hat eine Antwort im Thema Umerziehung ukrainischer Kinder verfasst.
[…]
Bei nur weinerlichen Betroffenheitskundgebungen und Gratismutdiskussionen bin ich eh raus! Verbessern nicht die Lage. 8)
BaldPension hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Schon gut, dass ich raus bin! 8)
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Interessant, zum Thema "Selbständigkeit" wäre mir die Bundeswehr ja als allerletztes eingefallen.
Seph hat eine Antwort im Thema Probezeit nicht bestanden. Was dann? verfasst.
[…]
Während beim Vorbereitungsdienst ein Durchfallen tatsächlich hin und wieder vorkommt, ist die Feststellung der Nichtbewährung in der Probezeit extrem selten. Dafür muss man sich schon einiges "leisten". Neben dann wirklich gravierender Fehlleistung kommen v.a. gesundheitlich bedingte Dienstunfähigkeit und charakterliche Defizite in Frage, die sich i.d.R. auf strafrechtlich relevante Aspekte wie Veruntreuung, Sexualstraftaten u.ä. stützen. Die reine Unzufriedenheit des SL mit den eigenen…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
[…]
Du vertust dich ständig bei diesem Spiel 8)
[…]
Laudatio