lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Wer benimmt sich hier daneben? verfasst.
Ganz ehrlich:
Die Wortwahl hier über die alte Chefin empfinde ich als unangemessen und nicht professionell
Die geschilderte Lehrerzimmersituation empfinde ich als unglücklich. Sollte so nicht laufen, aber du hast die Konrektorin da in einer hochstressphase erwischt. Morgens haben die normalerweise wegen der Vertretungsplanung extrem viel zu tun. Trotzdem kann man natürlich freundlich bleiben.
Die Reaktion darauf finde ich extrem ungeschickt. Weil die Stufe des direkten Gesprächs mit der…
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Mal zum Nachdenken
Ich bin kein Klimaleugner. Den Klimawandel gibt es und er hat erhebliche Auswirkungen. So gut wie keine Auswirkung haben unsere Maßnahmen den CO2 Ausstoß einzudämmen.
Wie komme ich dazu? Nun, wir haben mit der bisherigen Vorgehensweise schon verdammt viel erreicht. Wir haben in den letzten Jahren den CO2 Ausstoß in der Bundesrepublik um nahezu 50 % reduziert (Vergleichszeitpunkt 1990, Daten aus Statista) . Hat sich der weltweite CO2 Ausstoß auch halbiert? Nein hat er nicht.…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
... einen Ersatz haben. Keine Heizung ist für die alte Frau wohl keine Alternative, oder? Also wir fassen zusammen, sie braucht eine neue Heizung, und ja:
[…]
Die kostet Geld. In Unkenntnis von Details führe ich hier trotzdem an, dass im verhassten Gebäudeenergiegesetz auch Fördermittel vorgesehen waren. Keine Ahnung, wie jetzt die Rechtslage ist. Ansonsten gilt der Grundsatz, dass Eigentum verpflichtet. Kaufen und abwohnen kann funktionieren, muss nicht.
[…]
Ja, genau, so wird's sein.…