lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Ich würde so abgeben, mit Hinweis darauf, dass du trotz Erinnerung keine Noten erhalten hast. Ist ein Beweis, dass der Typ dich bewusst provoziert, wenn nicht sogar mobbt. Sage zur Schulleitung, dass du dir woanders Hilfe suchst, wenn sie dir nicht hilft. Dem Typen muss Einhalt geboten werden. Hier rennen Referendarinnen gleich zum Schulamt, um sich zu beschweren, wenn sie das Gefühl haben, ungerecht behandelt zu werden. Das musst du dir nicht bieten lassen.
Mantik hat mit
Zauberwald hat mit
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Erstellung Zeugnisse - NRW verfasst.
[…]
Ich verstehe die ganzen Beiträge nicht. Hat niemand ein Zeugnisprogramm, das er verwenden muss? Da muss doch die Schulleitung nicht jährlich irgendein Layout anpassen.... Wir verwenden dasselbe Programm seit 20 Jahren. Es ist zwar Mist, aber tut seinen Dienst und wird vom Betreiber in langen Abständen (z.B. Änderung des Bildungsplans) angepasst. Man kann jetzt die Texte sogar von der KI generieren lassen, aber dann erkenne ich meine Kinder nicht mehr wieder. Also lass`ich es. Ich schreibe…
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema voraussetzungslose Teilzeit NRW reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Euer System ist einfach albern ineffizient!
Wieso werden die Noten nicht von 1 oder 2 Kollegen zentral verwaltet und die Zeugnisse danach zentral gedruckt.?
FrauHase hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Die Person hat insofern Rückhalt im Kollegium, dass ich Seiteneinsteiger bin und gegen eine Person wird immer gehetzt. Der Kollege ist a) unkontrolliert aggro. Im sekündlichen Wechsel, b) laut brüllend, im nächste Moment zuckersüß zu allen gibt Törtchen aus, läuft zu mir "sowas wie du kriegt kein Törtchen du bist kein Lehrer" und geht wieder c) extrem unangenehmen, ich sitze am PC, die Person kommt von hinten leise angeschlichen auf 10 cm an mich ran sag ein Schimpfwort und verschwindet.…