lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
Ich dachte immer, man kann nur während der Elternzeit unterhälftig arbeiten. So war es bei mir damals.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lautstärkemessung online verfasst.
[…]
Ich finde spontan das mit den Blasen dasjenige, das dazu animiert, leise zu sein, um sie oben in Ruhe zu halten. Bei den anderen Symbolen, die hüpfen hätte ich Sorge, dass alle nur damit beschäftigt sind herauszufinden, wie leise man gerade noch pusten oder schnipsen kann, um die Smileys hüpfen zu sehen...
Hast du das mal ausprobiert? Und macht man das am Smartboard vorne, wenn man eines hat...?
Galileo100 hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
P.S. Die KI empfiehlt ein Widerspruchschreiben
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Das finde ich einen sehr gelungenen Ausspruch und werde ihn künftig verwenden!
(Der Allerwerteste geht mit auf Schokoeis hingegen... Nein.)
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Lautstärkemessung online verfasst.
Geht es denn um ein kleines Gerät, das der Lehrkraft signalisiert, dass es zu laut ist oder soll es ein großes, für alle sichtbares Signal sein?
Galileo100 hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
Heute ist nun endlich meine Abrechnung gekommen, ich bin ein wenig enttäuscht, weil für mich nur 36 € Netto herauskommen. Hier meine Gegenüberstellung:
Juni 2026: Entgelt E11 Stufe 6: 6050,95 ; Zul. Lehrkräfte E11 : 460 €; Angleichzulage: 105€ = 6615, € Brutto;
August 2026: Entgelt E13 /5 6573,97; Garantiebetrag: 116,98 = 6690,95
Das sind nur 75 € Brutto mehr, also für mich wie gesagt 36 €. Netto.
Ist das so korrekt.
LG
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich bin für eine hybride Lösung.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Lautstärkemessung online verfasst.
Friesin : Der Vorschlag mit dem Arduino ist ernst gemeint. Du bekommst so einen Arduino "Second hand" für weniger als 10 €. Der Aufbau ist über Steckverbindungen sehr leicht. Das abgedruckte Programm musst du nicht abtippen. Abfotografieren, die KI um Verschriftlichung bitten, kontrollieren, ob sie nix reingemogelt oder verändert hat und gut is.