lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
MarPhy hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Ich find das nur fair. Die Mietstufen bei euch sind völlig ausgeufter und es ist das gute recht der Landesregierung dies dann schleichend über die Erhöhung der Grundbezüge wieder glatt zu ziehen
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Was ist mit den Standards der Rechtschreibung?
Moebius hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
In Niedersachsen rutscht das gerade von Jahrgang 4 in Jahrgang 5, es wird dann aber gemacht.
Die KMK-Standards setzten nach Klasse 4 überhaupt keine schriftliche Division mehr voraus.
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Komm nach NRW, hier kannst du was erleben.
[…]
Eine neue Klasse (+Raum, +Lehrer) mal eben aus dem Hut zaubern, weil 30 Schüler eines Jahrgangs wiederholen? Prima, wenn das so einfach ist, haben wir ja kein Problem. Stelle ich mir aber schon spannend vor, so eine Wiederholerklasse.
NRW sucht ja händeringend Grundschullehrer. Vielleicht sollte das Ministerium hier im Forum der Superlehrer (mit so tollen Meinungen) mal eine Werbeanzeige schalten.