lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Nein. Sie hat (noch) keinen Zugriff auf deinen Elster-Account ;-)
Zudem wäre die Zusammenstellung der benötigten Daten und entsprechender Prompts sicher mehr Aufwand, als das selbst reinzuhacken.
Einen Widerspruch dagegen erstellt dir die KI mit ein paar Klicks.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Aber ... ist dieser Nebenkriegsschauplatz nur ein Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Thread-Thema?
Das ist ja auch ein beliebtes Reaktionsschema der AfD auf Angriffe und Informationen - kapere das Thema... und greife Threadteilnehmer persönlich an.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-gutachten-verfassung-100.html
Ach so... sorry. Das Posten von links ist ja kein eigener Diskussionsbeitrag und böse. Nun denn - dann will ich eben böse sein ;-)
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Wenn hier jemand falsche Informationen postet - und ich der Einfachheit halber die korrekten Informationen von KI zusammenstellen lasse, so what. Lassen wir lieber Falschinformationen stehen?
BTW: Heute habe ich Gemini benutzt, um schwäbische "Übernamen" / Spottnamen / Schimpfworte zu erklären. Die KI kann auch schwäbisch und ist als Werkzeug prima. Und nein - ich habe - und nehme mir nicht die (Lebens-)Zeit, das selbst runterzutippen. Hauptsache, es passt.
Wer gerne wissen will, wie…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
So schnell wie möglich. Je nachdem was sich ergibt.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Willst du gleich nach den Ferien in ein anderes Bundesland wechseln oder erst ein Jahr später ?
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Weil man sich quer stellt und mir keine andere Schule ermöglicht und weil jeder andere Berufsschulort noch weiter wäre als ein Bundeslandwechsel. Berufsschulen gibts hier nicht so viele.
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.