lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Wusstet ihr schon.... reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Der Link zum DK.Effekt war nicht herablassend, sondern so gemeint, wie dieser Effekt definiert ist:
[…]
@s3g4 und andere aus den "höheren Schularten" äußern sich immer wieder herablassend über die Arbeit der Grundschulkolleg*innen - obwohl sie in dieser Schulart nicht unterrichten und daher in diesem Bereich zu Recht als "inkompetent" bezeichnet werden können. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung. Unpassend unfreundlich bist du - aber das bin ich von dir…
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Realschullehrerin hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
Hm, ich bin zwar aus BaWü und bin über die Öffnungsklausel in die PKV gekommen, aber ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, weiß ich nicht.
Ich bin damals zur Debeka (mit Risikozuschlag) gegangen, weil sie eigentlich einen ganz guten Ruf hat, aber ich hab mich bei Weitem nicht so intensiv informiert wie du. War vielleicht naiv ;-)
Trotzdem kann ich eigentlich nichts Negatives berichten. Rechnungen (auch die mit erhöhtem Satz) wurden bisher anstandslos und relativ schnell bezahlt. Klar,…
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
HeiniHusten hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Im Beispiel nach 2 natürlich, sorry!
Aber hat jemand was Neues?
pepe hat eine Antwort im Thema Wusstet ihr schon.... verfasst.
[…]
In den 40er/ 50er Jahren war das durchaus noch möglich...