lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Fack ju
Valerianus hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
Die Frage von Zauberwald ist übrigens pathologisch für das Bildungssystem (in mindestens NRW): wie förderst du schwache Kinder?
Wie oft wird diese Frage gestellt (auch von der Bildungsverwaltung), aber wie selten die Frage: wie förderst du die richtig starken Kinder?
Realität ist doch oft: die werden sie unbezahlte Nachhilfelehrer genutzt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Bewerbung auf A14 in NRW verfasst.
Das kommt drauf an. Bei ganz vielen Schulen wirst du der einzige Bewerber sein, bei vielen Schulen wirst du einer von vielen sein. Du musst halt der Beste sein.
Ich behaupte mal, dass auf eine A14er-Stelle an einem Gymnasium in Münster mehr Bewerbungen kommen (weil eine der wenigen Möglichkeiten nach Münster zu kommen gezielt an eine Schule) als an eine Gesamtschule in Gelsenkirchen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
@Tom123 : Unser gesellschaftliches System macht auf Dauer nur Sinn, wenn die Probleme mit jeder folgenden Generation kleiner werden statt größer. Daher sind die Verhältnisse zwischen bildungsnaher und -ferner Familien, die du aufzeigst, für uns gesellschaftlich toxisch. Es fehlt bei bildungsfernen Familie die Erkenntnis, dass Bildung dazu beitragen kann, ihre Gesamtsituation zu verbessern. Diese Erkenntnis ist bei ressourcenschwachen Familien im ostasiatischen Raum stärker ausgeprägt (aber…
treasure hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
treasure hat mit
auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
treasure hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Ich klammere hier mal Französisch, 1. Lernjahr bei den Ausführungen aus und konzentriere mich nur auf Lerngruppen, in denen es zuvor im entsprechenden Unterrichtsfach Unterricht gab.
Wenn ich eine Klasse in entweder Mathematik oder Französisch übernehme, ist mir bewusst, dass nicht jeder Schüler (m/w/d) auf genau dem selben Stand steht. Das liegt auch daran, dass Interessen und Begabungen unterschiedlich sind. In der ersten Unterrichtswoche wiederhole ich fachliche Grundlagen, um mir ein…