lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Angryvarier hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
Dieses von Seph angeführte Urteil ist nicht rechtskräftig, denn in einem Revisionsverfahren, das vom OVG Lüneburg ausgeschlossen, vom Land NDS aber im Rahmen einer Nichtzulassungsbeschwerde vor dem BVerwG Leipzig erzwungen wurde und am 17.09. verhandelt werden wird, wird sich der Senat noch Veränderungen vorbehalten. Absehbar ist möglicherweise das klassische „ja,aber-Urteil“. Ja, die Erfassung kommt, aber erst in 2-3 Jahren… 😂. Daneben sind aber zwei parallele Entwicklungen bedeutsam:…
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
Ich stimme zu, dass ein Teil der Teilnehmer sicherlich dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen ist, würde das aber nicht pauschal für alle behaupten. Die Teilnehmerliste kann man kritisch sehen, darüber hinaus erschließt sich mir aber immer noch nicht so recht der vermeintliche Skandal. Um die Deportation deutscher Staatsbürger ging es ja augenscheinlich nun doch nicht.
Politiker, Lobbyisten und Intellektuelle treffen sich doch ständig hinter verschlossenen Türen und diskutieren politische,…
Einer hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
Ohne die investigative Recherche von Correctiv wäre das Treffen von Rechtsextremen, zu denen auch AfD-Politiker gehören, nicht erst ans Tageslicht gekommen.
Im Nachhinein rumzudiskutieren, ob bestimmte Begriffe anders hätten gewählt werden sollen ist aus Nazisicht nachvollziehbar. Was sich dort aber grundsätzlich abgespielt hat, ändert sich jedoch nicht.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
[…]
Das hängt aber auch wieder vom Bundesland ab. bei uns z.B. wäre diese Kombi nicht erlaubt .