lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 135

      • Viola
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      5,4k
      135
    3. Moebius

    1. Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn 1

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      56
      1
    3. Moebius

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 121

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      14k
      121
    3. Moebius

    1. Umfrage zum Einsatz digitaler kollaborativer Tools im Unterricht 1

      • bobr
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      126
      1
    3. DFU

    1. Versetzung, Umzug in Schwangerschaft 6

      • Mopsi22
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      342
      6
    3. Den13

Letzte Aktivitäten

  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    Jeder Arbeitnehmer ist verpflichtet, für seinen Arbeitgeber erreichbar zu sein, üblicherweise innerhalb eines Arbeitstages.
    Bis vor ein paar Jahren konnte der Arbeitgeber dafür das Vorhandensein eines privaten Telefonanschlusses verlangen. Die…
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Alfter
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn verfasst.
    Beitrag
    Nein, vor Dienstantritt wirst du vereidigt und Beamter auf Probe, dafür müssen Bescheinigung vom Amtsarzt, erweitertes Führungszeugnis und das Abschlusszeugnis vorliegen.
    Das sollte aber auch kein Problem sein, ich habe noch nie gehört, dass man für den…
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte von meinem Schulleiter gar nicht geduzt werden, er ist mein Dienstvorgesetzter und zwischen uns besteht eindeutig ein Machtgefälle in unserem dienstlichen Verhältnis. In schwierigen Situationen ist es mir für mich persönlich wichtig, eine…
  • DFU

    Beitrag
    Mit Google ein für mich ungewohntes Umfragerool in diesem Bereich.

    Abgesehen davon war ich sehr schnell raus, weil ich den Overheadprojektor sicher nicht in mindestens 25% meine Unterrichtsstunden verwende, aber auch nicht nie. Damit konnte ich kein Kreuz…
  • Gardenlover89

    Hat das Thema Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn gestartet.
    Thema
    Hallo allerseits,

    Ich habe in NRW jetzt eine Planstelle ergattern können und der Amtsarzttermin muss noch vereinbart werden. Ich habe mitunter gehört, dass es sehr lange Wartezeiten geben kann. Gesetz dem Fall, dass der Termin erst nach den Sommerferien…
  • Den13

    Hat eine Antwort im Thema Versetzung, Umzug in Schwangerschaft verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Von zwei unterschiedlichen Personalräten habe ich erfahren, dass bei den Bezirksregierungen jeweils der Radius genommen wird. Das wurde hier in einem anderen Faden mal anders ausgesagt. Vielleicht liegt das an der Schulform. Die Aussagen klangen…
  • Eliza100

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Urinal
  • Eliza100

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Unser Schulleiter duzt alle und bietet das "Du" neuen Kollegen und Mitarbeitern relativ schnell an, auch Anwärtern. Er hat aber auch insgesamt einen kooperativen Führungsstil. Vielleicht hat es auch mit der Größe des Systems zu tun. An einer…
  • aus SH

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was wäre, wenn alle, die regelmäßig mit dem eigenen Auto (oder mit dem Elterntaxi) fahren, sich entschieden, ein einziges Mal pro Jahr stattdessen mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln (oder zu Fuß) sich auf den Weg zur Schule oder…

Werbung