lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Das ist die Diskrepanz zwischen Wissen (vorhanden) und Erfahrung (damals noch nicht vorhanden)...
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Schlimm, dass man erst in der Behörder erfährt wie Arbeit in normalen Jobs funktioniert. Die liegt nicht zuhause rum :D
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nach deiner Logik müssten Polen, Tschechien, Rumänien, Bulgarien, Litauen, Estland, Moldavien, Estland, Ungarn sowie der ostdeutsche Teil Deutschlands wieder zurück in den Sowjet-Block, ebenso Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan... damit der Ukrainekrieg beendet wird und Putin sein Großrussisches Reich als Lebenswerk wieder vereinigt hätte. Nur so würde sich "Russland" deiner Meinung nicht nicht mehr "bedroht" fühlen.
Komm auf den Teppich. Die Loslösung war eine freie Entscheidung…
O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Weil sie dumm sind. Sie erkennen die Wichtigkeit personeller Ressourcen nicht.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
Ein volles Deputat am Gymnasium sind zunächst "nur" 19,125 Arbeitsstunden. Da kommen noch knapp 22 drauf. Da die wenigsten 41 Stunden in den sechs Wochen Schulferien ableisten, die über den Urlaubsanspruch hinausgehen, wird hier ein riesiges Diskussionsfeld eröffnet, dass insbesondere den Lehrkräften ohne Kernfächer bzw. große Korrekturfächer nur bedingt genehm sein kann. Für gewöhnlich werden die 3 bis 5 Stunden im GK oder LK, die in der Q2 pro Kurs wegfallen auch nicht voll durch…
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Eine Aufnahme in die NATO ist nur möglich wenn bestehende Konflikte gelöst sind. Solange Krieg ist, kann ein Staat in der Regel nicht beitreten.
Russland hatte keinen soliden Grund, die Ukraine anzugreifen. Weder 2014 noch 2022.
Putin selbst hat in einem excerpt geschrieben, dass die russischen Interessenssphären bis nach Spanien reichen, es ist also leider so, dass er bzw. sein Ego die treibende Kraft ist und nicht ein vermeintliches entfremden eines souveränen Staates von Russland.
Kapa hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.
[…]
Gegenwind egal wohin du fährst 😁