lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 132

      • Quittengelee
    2. Antworten
      132
      Zugriffe
      4,6k
      132
    3. Plattenspieler

    1. Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? 75

      • Haruspex
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      7,2k
      75
    3. Haruspex

    1. OBAS - Fragen zu Verbeamtung, Eingruppierung, etc. 28

      • Urmel
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      6,1k
      28
    3. Sissymaus

    1. Falsche Rechnung 10

      • Quittengelee
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      935
      10
    3. CDL

    1. Termine in Freistunden 104

      • Sawe
    2. Antworten
      104
      Zugriffe
      7,4k
      104
    3. BlackandGold

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist ja schön und gut, aber auch die Lehrerkonferenz kann nicht durch Mehrheitsbeschluss alle Kolleginnen und Kollegen zur dauerhaften Präsenz in der Schule verdonnern. Wenn du damit aber darauf hinweisen möchtest, dass man als Kollegium selbst…
  • Sawe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Noch mal: ich schreibe nicht meine persönliche Meinung, sondern gebe nur eine Rechtsauskunft der Landesschulbehörde wieder.
  • Sawe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe genau das Gegenteil geschrieben, Vertretungsstunden sind überhaupt nicht zu beanstanden und gehen im Zweifelsfall auch gegenüber privaten Terminen vor, auch wenn sie relativ kurzfristig angesetzt werden, rechtlich zu beanstanden sind…
  • Sawe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moebius im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der Beitrag ist ein wildes Sammelsurium, das pendelt zwischen "Früher war es viel schlimmer, stellt euch nicht so an" und "wenn ich Schulleitung wäre, würde ich die KuK, die auf ihr Recht bestehen, einfach Schikanieren".

    Ich habe die Rechtslage…
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das musst du die anderen fragen.
    […]

    Pluralis Modestiae.
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Dein online Plotter ist übrigens absolut nicht mit KmPlot zu vergleichen. Es fehlt das komplette Integrieren und Differenzieren. Und die verschiedenen Darstellungsformen (Kartesisch, Parametrisch, Polar, Implizit, Differenziell). Ja, es gibt vermutlich…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    BTW: Man kann die KDE und Qt Programme mit Qt Webassembly im Browser ausführen. Muss dann aber natürlich wieder einen Server aufsetzen und bezahlen, damit der online läuft.
  • Kris24

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Falsche Rechnung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hat sich geklärt, wurde geändert.
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Naja, soweit ich es sehe ist das nicht Open Source. Es läuft nur online.
    Was es jetzt genau mehr oder weniger kann sehe ich nicht so schnell. Aber auch das musste jemand programmieren. Und auch derjenige benötigt Geld. Nicht nur zum Leben/Programmieren,…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Manche Programme wurden über die Jahre durch Online-Applikationen obsolet - wie dieser Plotter.
    Für die meisten Fälle genügt
    https://www.mathsisfun.com/data/grapher-equation.html

    Damit habe ich das erstellt und mit GIMP zusammengestückelt:

Werbung